· 

The Gipsy Dancer: Flamenco in der Liebe von Lisa Torberg

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (4.5/5)

Amazon Klappentext 

♥ Er war geheimnisvoll, umschwärmt und unerreichbar. Jetzt flüchtet er vor heiratswütigen Frauen. ♥


Seitdem Damiano Ciprianis Gipsy-Herkunft kein Geheimnis mehr ist, fliegen die Frauen auf ihn wie Bienen auf Blütennektar. Als er auch noch auf der Titelseite des Forbes-Magazins landet, hat er genug.

Er vergräbt sich in Arbeit und lehnt sämtliche Angebote an sein Alter Ego, den maskierten Flamenco-Tänzer Jorge, ab. Nur frühmorgens fühlt er sich frei. Eines Tages sieht er, wie ein kleiner drahtiger Typ seinen massigen Gegner zu Boden bringt. Das Kerlchen entpuppt sich als Frau mit blauvioletten Augen – und verschwindet.
Lynne Maloney führt seit ihrer Rückkehr nach London ein Doppelleben. Tagsüber ernsthafte Staatsanwältin der Krone, bekämpft die Capoeira-Meisterin in ihrer Freizeit soziale Missstände. Mit einer geschenkten Eintrittskarte landet sie im Royal Opera House, wo ihr faszinierender Logennachbar vorschlägt, den Abend bei einem Drink fortzusetzen. Sie deutet ein Ja an – und verlässt die Oper, bevor der letzte Vorhang fällt, was sie kurz darauf bereut. Doch es ist zu spät …

Abgeschlossener Liebesroman mit heißen Szenen und Happy End.

Die Lektüre dieses Romans erfordert kein Vorwissen von The Gipsy Gentleman: Ein Zigeuner zum Verlieben. Die Bücher in der chronologischen Reihenfolge zu lesen, erhöht jedoch das Lesevergnügen.


Meine Rezension 

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst.


Seitdem ich Band 1 mit Dante, dem Bruder von Damanio gelesen habe, habe ich mir eine Geschichte mit ihm gewünscht. 

Der Anfang in die Geschichte viel mir persönlich ein klein wenig schwer. Woran das genau liegt, kann ich leider nicht genau sagen. Vielleicht fehlte mir die Stimmung dafür: 

Das aufeinander treffen der zwei Protas war sehr interessant. Ich habe noch nie jemanden mit solch einer Augenfarbe wie von Lynne gesehen. Ich denke solch ein Mensch, egal ob männlich oder weiblich, würde automatisch im Gedächtnis bleiben. So wie es auch bei Damanio der Fall war. Ich kann ihn sogar schon ein wenig verstehen, dass er mehr über sie wissen wollte.

Die nachfolgenden aufeinander treffen, haben mich aber umso tiefer in das Geschehen gezogen und ich war angefixt. Ich musste wissen, wie es weiter geht. Wollte wissen, was mit Damanio und seinem Geheimnis geschieht. Wollte wissen, wie beide letztlich zueinander finden. 

Das Ende war für mich hingegen zum Anfang wirklich magisch und ich bin fast ein wenig neidisch, dass ich es mir nur vorstellen aber so etwas nicht in Live erleben konnte. 

 Damanio ist ein Prota der mir wirklich sympathisch in seinen Aktionen und Taten war. So stellt man sich allgemein ein Gentlemen vor. 

Lynne ist tapfer und tut gerne etwas für ihre Mitmenschen und auch das finde ich sehr lobenswert.

Ein tolles Buch, welche ich mit 4.5/5 Sternen definitiv weiter empfehlen kann.


*Werbung gegen Rezensionsexemplar*

Bildquelle: vom Autor selbst 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0