· 

Die Farben der Sterne von Christine Thomas

Amazon Klappentext

Es ist nicht einfach, für eine Sechzehnjährige in einem Mädcheninternat mitten in der Pampa. Lillis Leben könnte kaum langweiliger sein: Goethe am Vormittag, zu Tode gekochtes Essen am Mittag und Abends die üblichen Lästereien über die Schule an sich und ihre Lehrer im Besonderen.

Das ändert sich, als Lilli erfährt, wer ihr Vater ist und dass der Teufel deswegen hinter ihr her ist. DER Teufel. Persönlich.
In einem Crashkurs muss sie innerhalb weniger Wochen lernen, wozu andere ihr ganzes Leben brauchen, um sich auf die Begegnung mit Njord, dem Herrn der Finsternis, vorzubereiten.
Dabei gerät sie zwischen die Fronten eines jahrtausendealten Krieges, in dem nicht nur ihr Menschsein, sondern auch ihre Menschlichkeit auf eine harte Probe gestellt werden.


Meine Rezension

Ich habe mich am Anfang etwas schwer getan in das Buch hinein zu finden, wegen den ganzen neuen Begriffen. Hier wäre ggf am Anfang eine Legende für die Begriffe nicht verkehrt gewesen, da ja nicht alle Begriffe richtig erläutert wurden.
Als ich aber erstmal in die Geschichte hinein getaucht wird, wollte sich mich gar nicht mehr los lassen. Dimitri, irgendwie habe ich hier eine Vermutung, aber ich will natürlich niemanden Spoilern und hoffe auf nähere Infos im zweiten Teil. Und den muss man unbedingt lesen, da es einen bösen Cliffhanger am Ende des ersten Teils gibt.
Die Geschichte ist aber wirklich liebevoll erarbeitet und geschrieben worden. Die Geschichte rund um die Wälder und die ganzen Wesen, hat mich wirklich inspiriert und träumen lassen, man wäre Teil dieser schönen Umgebung und der Welt.
Die Beschreibung der dunklen Wächter und ihre Intrigen und Lenkung der Menschen, hat mich ein wenig zum Denken angeregt, weil das von der reellen Welt gar nicht mal so abweicht. Da steckt in der Phantasie Geschichte noch einen enorme Portion Wahrheit drin, die man so bewusst vor Augen hat und trotzdem nicht wahr haben will. Eine Klasse schriftstellerische Leistung.

*freiwillig unbezahlte Werbung*
Bildquelle: Amazon