· 

Tagebuch ins Glück von Sandra Haussmann

Amazon Klappentext

 

Jenny entdeckt unmittelbar vor ihrer eigenen Hochzeit das Tagebuch ihrer Großmutter. Darin lernt sie ihre Großmutter von einer unerwartet mutigen Seite kennen. Sie erfährt, dass ihre Großmutter als junge Frau unglücklich in ihrem Alltag gefangen war und einen Ausbruch aus Ehe und Familie gewagt hat, der sie auf eine Ranch nach Arizona und in ein noch nie dagewesenes Gefühlschaos geführt hat. Kann Jenny daraus für sich und ihre nahe Zukunft etwas lernen?


Meine Rezension

Erstmal vielen lieben für das Rezensionsexemplar von der Autorin. Das hat meine Meinung auf keinen Fall beeinflusst.

 

Achtung die Rezension könnte eventuell für den ein oder anderen schon störende Spoilergefahr bedeuten, daher nur weiter lesen, wenn man sich an so etwas nicht stören sollte :)

 

Anfangs fand ich das Buch etwas verwirrend geschrieben, da die Grundstory fast nur aus der Tagebuchgeschichte der Großmutter besteht. Daher habe ich auch ein Stern abgezogen. Die Geschichte von der Großmutter hat mir wirklich sehr gut gefallen und hat mich auch richtig berührt. Gewünscht hätte ich mir ja fast schon, dass es nur um die Tagebuchgeschichte geht, denn diese hat für mich ein großes Potenzial inne gehabt. Sie war leider so unvollendet. Auch das Ende von der eigentlich Story kam mir dann etwas zu plötzlich und übereilt. Auch hier hätte ich mir etwas mehr Input gewünscht. Aber das Buch lohnt sich alleine schon für die Tagebuchgeschichte der Großmutter. Es ist sicherlich zu der damaligen Zeit nicht einfach gewesen, sich als Hausfrau zu beweisen. aus seinem Trott auszubrechen und sich auf seine Selbstsuche zu begeben. Sich selbst wiederzufinden und auch das was man hat zu respektieren und vor allem sich selbst wieder mehr in den Vordergrund zu stellen.

 

*Werbung gegen Rezensionsexemplar*

Bildquelle: Amazon

Kommentar schreiben

Kommentare: 0