· 

Interview mit Sandra Haussmann

Guten Tag meine Lieben, heute habe ich die Liebe Sandra zu Besuch und dürfte ihr ein paar Fragen stellen. Gerne will ich meine Fragen und ihre Antworten mit euch teilen:
1. Stell dich doch allen Lesern des Blogs mal kurz mit 3 kurzen Worten vor
 
A: Wow, das ist nicht einfach. Da ich aus einem technischen Beruf komme, und 20 Jahre lang in der Automobil- und IT-Branche tätig war, dachte ich im ersten Moment an "Dipl-Ing goes Liebesroman", aber das würde mich nicht wirklich beschreiben. 
Meine drei Romane (der erste Roman ist schon bei Amazon erschienen) handeln von Liebe und Freiheit. Zwei Begrifflichkeiten, die mir enorm viel bedeuten und die sich durch alle drei Romane aus unterschiedlicher Sichtweise hindurchziehen. Deshalb würde ich mich gerne mir diesen beiden Begriffen identifizieren: "Liebe und Freiheit"


2. War es schon immer dein Traum Bücher zu schreiben oder hat sich dieser Wunsch erst später bei dir entwickelt?
 
A: Wie viele andere Autoren habe auch ich meine Liebe zum Schreiben in früher Jugendzeit entdeckt und mir neben der Schule Geschichten ausgedacht, die häufig wichtiger waren als die eigentlichen Schul-Hausaufgaben - sehr zum Leidwesen meiner Mutter ;-). Allerdings verlor sich das Schreiben auf meinem weiteren Lebensweg. Es kam das Studium, erste Arbeitsstelle und Familie. In dieser Zeit hatte ich kaum Zeit zum Lesen, geschweige denn mir Geschichten auszudenken. Es hat viele Jahre gedauert, bis ich mich wieder an meine Leidenschaft - das Schreiben - erinnerte.
 

3. Was beschreibt am besten deinen Lieblings(Schreib)Genre ?
 
A: Dadurch, dass Liebe und Freiheit für mich so immens wichtig sind, bin ich schnell auf das Schreibgenre Liebesroman gekommen. Ich hatte das Gefühl, in einem Liebesroman meine Gefühle, die ich auf Papier bringen wollte, am besten ausdrücken zu können.  
 

4. Liest du selbst gerne Bücher von anderen Autoren? Wenn ja wer ist dein Lieblingsautor? Wenn du dich nicht auf einen beschränken willst, dann zähl uns gerne alle auf ;)
 
A: Ich lese viele unterschiedliche Genres. Von Thriller über Krimis bis zu Liebesromane und magische Welten. Ich habe auch keine wirklichen Lieblingsautoren. Das Thema muss mich reizen und ich muss in Stimmung sein gerade jetzt dieses Buch lesen zu wollen. Dabei ist es für mich nicht wichtig ob es sich um berühmte Autoren wie Dan Brown oder JK Rowling handelt oder Bücher von Selfpublishern. So habe ich letztens das Buch "Die Ewigkeit des Augenblicks" von Stefanie Hohn gelesen und war begeistert. 
 

5. ich habe gesehen, dass du sogar schon einen Preis gewonnen hast mit einen deiner Bücher. Wie hat sich das für dich angefühlt? Hat es dich noch mehr motiviert weiter zu machen?
 
A: Es hat sich für mich in der Tat überhaupt nichts geändert. Natürlich habe ich mich riesig gefreut und war mächtig stolz darauf. Mehr überrascht hat es mich, dass die Leserjury aus jungen Leserinnen um die 20-25 Jahren bestand, die ich damals nicht unbedingt zu meiner Zielgruppe gezählt hätte. Aber mehr noch wie der Preis freut es mich, wenn ich eine persönliche Nachricht von einer Leserin bekomme, die mir erzählt, wie toll sie das Buch fand und das es sie berührt hat. Das ist für mich das, was wirklich zählt.
Ich hatte sehr viel Spaß bei dem Interview und finde die Antworten wirklich toll. Wie fandet ihr das Interview? Gibt es vielleicht Fragen, die ihr noch an Sandra habt? Ansonsten kann ihr Buch "Tagebuch ins Glück" nur empfehlen. 
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0