· 

Verliebt in einen Wolf - Sam und Moe von Sabrina Georgia

Amazon Klappentext

Das Leben als Teenager ist im Grunde schon kompliziert genug. Davon kann Moritz Landvogt ein Lied singen. Von den Eltern zu einer Therapie gezwungen, schlägt er sich mehr oder weniger durch sein chaotisches Leben. Neben der Schule, die in Bezug auf das Verstecken vor seinen Mitschülern alles von ihm abverlangt, kommt ihm auf einmal auch noch einer der Nachbarn in die Quere. Samuel Johnsan hat seine eigene Firma, ist erfolgreich, trägt teure Klamotten und ist allgemein ziemlich selten allein in seinem Schlafzimmer. Ein Mann, dem es an nichts fehlt.
Während Moritz, der lieber Moe genannt wird, mehr damit beschäftigt ist, seine Flucht aus dem Elternhaus zu planen, spielt der Nachbar eine immer größere Rolle. Er könnte ihm helfen, alles hinter sich zu lassen. Wenn da nicht die ein oder andere Sache wäre ...
Von Tag zu Tag häufen sich die Tierangriffe, lassen die Gegend gefährlich werden. Was hat der Nachbar damit zu tun und wieso entwickelt er so großes Interesse an dem jungen Mann mit den langen schwarzen Locken?


Verlagsseitige Empfehlung der Lesereihenfolge

Bislang konzentrieren sich die Werke Sabrinas auf drei Reihen. ›Manchmal muss es eben Blut sein!‹, als Hauptreihe sowie ›Yvor und Yvi‹ und jetzt neu ›Verliebt in einen Wolf‹ und ›Phönixgirl‹. Sie können zwar unabhängig voneinander gelesen werden, da die Figuren der Reihen jedoch überall auftauchen, empfiehlt es sich, die Bücher in dieser Reihenfolge zu lesen:

1 Ein Vampir fürs Leben
2 Erinnerungen eines Vampirs
3 Eine Vampirdame im Sprechzimmer
4 Yvor und Yvi
5 Vampirische Eifersucht
6 Vampirdamen bedeuten nichts als Ärger
7 Yvor und Yvi 2
8 Vampirischer Auftrag - Blutiges Erbe
9 Blut, Eis und Flammen
10 Yvor und Yvi 3
11 Verliebt in einen Wolf – Sam & Moe
12 Verliebt in einen Wolf – Sam & Moe 2 (2018)
13 Phönixgirl - Aus der Asche (2019)


Meine Rezension

Erstmal vielen herzlichen Dank an die Autorin und auch an den "DerFuchsVerlag" für das Leseexemplar. Dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst.

 

Ich habe mich leider nicht an die empfohlende Lesereihenfolge gehalten, denn dies war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich dürfte mir sogar eins aussuchen. Aber es ist nicht schlimm nicht in der richtigen Reihenfolge anzufangen.

Moe ist ein unglaublich toller Charakter. Natürlich plagen ihn viele Selbstzweifel und er hat fast überhaupt gar kein Selbstvertrauen, aber bei dem was ihm ständig passiert, ist das auch gar nicht groß verwunderlich. Er ist einfach ein gebeutelter Teenager, der kein positives Umfeld vorweisen kann. Kaum bis gar keine Freunde mehr, die Eltern sind auch nicht die besten. Er ist auf sich alleine gestellt, und kämpft für seine Zukunft.

Bis er auf Sam trifft.. Ja der liebe Sam ist auch ein Charakter für sich. Er hat gewisse Pflichten zu erfüllen und sein Umgang mag einen am Anfang vielleicht bizarr erscheinen (ihr werdet wissen, wovon ich spreche, wenn ihr das Buch lest ;)), aber er weiß, was am Ende zählt. Ich mag euch gar nicht zu viel erzählen, daher belasse ich es mal dabei. Ich kann definitiv eine Leseempfehlung aussprechen und gebe dem Buch gerne 4 von 5 Sternen <3

 

*Werbung gegen Rezensionsexemplar*

Bildquelle: Amazon

Kommentar schreiben

Kommentare: 0