· 

Legal Love - An deiner Seite von J.T. Sheridan

Amazon Klappentext

 

Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ...

Londoner Anwältin trifft auf attraktiven Australier - es wird heiß!


Meine Rezension

Erstmal vielen Dank an Netgalley, den Bastei Lübbe Verlag und natürlich auch an die Autorin für das Rezensionsexemplar, dies hat meine ehrliche Meinung aber in keiner Weise beeinflusst.

 

Ich bin über Noras Charakter wirklich erstaunt, wie gescheit sie mit all den Gerüchten umgeht und darüber steht. Sie lässt sich nicht unterkriegen und macht trotzdem mit ihrem Leben und den Job weiter. Ich wüsste nicht, ob ich das könnte, wenn ich mit solchen Anschuldigen tagtäglich zu tun hätte und man ständig das Getuschel mitkriegen würde. Die gemeinsame Vergangenheit zwischen David und ihr war gut eingebaut, obwohl ich am Ende nicht ganz verstanden habe, wie diese Enthüllung von David in das Ganze hinein gepasst hat. Das wirkte für mich nicht so passend.

Auch die Entwicklung am Ende mit der Kanzlei und der Übernahme wirkte auf mich etwas weit hergeholt. Klar es gibt Intrigen auch im wahren Leben, aber das war mir dann doch etwas zu übertrieben und dramatisch. Besonders die jeweiligen Reaktionen der Charaktere waren mir dann etwas zu überspitzt und übereilt. Das Drama wurde hier unnötig geschaffen. Trotzdem sind mir aber beide Charaktere ans Herz gewachsen und ich hätte beiden so manches Mal den Hals umdrehen können, weil sie sich gegenseitig mal wieder nicht vertraut haben.

 

Ich würde dem Buch daher 4 von 5 Sternen geben

 

*Werbung gegen Rezensionsexemplar*

Bildquelle: Amazon

Kommentar schreiben

Kommentare: 0