· 

Younger - Tausche Alter gegen Liebe von Pamela Redmond Satran

Amazon Klappentext

 

Wie jung willst du sein?

Vom Ehemann verlassen, muss Alice (43) von vorn anfangen. Doch nach Jahren als Hausfrau und Mutter ist sie zu alt für die einen, zu unerfahren für die anderen Jobs. Als sie von dem unglaublichen reizenden Josh (26!!!) auf Ende 20 geschätzt wird, hat sie eine Idee: Wieso soll sie ihr Alter nicht ein bisschen „korrigieren“? Prompt bekommt sie einen Job, dazu ein paar heiße Dates mit Josh, und hat plötzlich eine blutjunge Version ihres Lebens zurück. Bis die Sache mit Josh immer ernster wird und Alice sich fragt: Liegt das am Alter, oder ist das etwa – Liebe?

Ein hinreißend komischer Roman über die unwiderstehliche (Frauen-)Phantasie, mit dem Wissen einer Mittvierzigerin noch einmal jung zu sein

Meine Rezension

Vielen Dank erstmal an Netgalley, an die Autorin und den Aufbau Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst.

 

Dies war das erste Buch der Autorin und ich glaube auch sogar von dem Verlag, welches ich gelesen habe. Mich hat sowohl der Titel als auch der Klappentext extrem neugierig gemacht. Bisher hatte ich nur Geschichten, wo der Mann jeweils ein paar Jährchen alter war. Und hier war es dieses Mal die Frau. Die Geschichte hat wirklich vielversprechend angefangen. Alice hat quasi eine zweite Chance bekommen aus ihrem Leben auszubrechen und wirklich nur mal sie selbst zu sein. Keine Mutter, keine Ehefrau oder Exfrau.

Die Gestaltung ihres neuen Lebens hat mir persönlich wirklich gut gefallen, aber irgendwie hat mir am Ende noch der Biss gefehlt. Das Ende war so offen gefühlt. Mir hat einfach irgendwas noch gefehlt. Ich kann jetzt nicht ganz sagen, was mir gefehlt hat, ohne euch zu spoilern.

Die Geschichte an sich zwischen drin hat sich definitiv 5 Sterne verdient, aber das letzte Viertel ca. war etwas mau in meinen Augen. Ich hätte mir hier noch einen Epilog gewünscht um wirklich alle offenen Fragen zu klären.

 

Nur weil mir persönlich das Ende nicht gefallen hat, gebe ich dem Buch aber trotzdem ein klare Leseempfehlung <3 Wer will seinem Leben nicht mal entfliehen und nochmal jünger sein und nochmal von vorne beginnen? Ohne Altlasten die einem mit dem Alter anhängen? Der Ruf den man quasi hat.

 

Bildquelle: Amazon

*Werbung gegen Rezensionsexemplar*


Kommentar schreiben

Kommentare: 0