· 

Single Bells: Ein Nerd zum Verlieben von Rose Bloom

Amazon Klappentext

Sie war wild, frei und alles, was ich nicht war.
Nie zuvor hatte ich mir vorgestellt, wie gut es sein würde, Jamie Burn zu küssen.
Und als ich es einmal getan hatte, wollte ich nie wieder damit aufhören.

Jamie Burn ist genau so, wie ihr Name vermuten lässt: hart, extrem sarkastisch und nicht auf den Mund gefallen. Die Studentin sieht nicht nur aus wie eine Rocker-Lady, sie ist auch eine, was wohl daran liegt, dass sie in jenen Kreisen aufgewachsen ist.
Nur eines lässt sie zum schüchternen Mädchen werden: Emmett Wheeler, die jüngere Version von Jason Momoa. Er ist genau der Typ Mann, auf den Jamie steht.
Eines Tages trifft sie auf seinen nerdigen Bruder Seth. Aus einem Gespräch heraus entsteht eine Abmachung, die beiden Seiten helfen soll. Eigentlich!

Denn Jamie hat bei allem nicht bedacht, dass hinter Seth’ dicker Brille, vielleicht noch etwas anderes stecken könnte, als er anderen zeigt. Als sie erkennt, was für ein Mann Seth Wheeler ist, stehen ihre Vorsätze auf der Kippe.
Plötzlich ist gar nicht mehr so klar, wer wirklich die Schlösser um Jamies Herz zerbrechen kann.


Meine Rezension

Ich finde es lustig, dass der Emmett mit Jason Momoa verglichen wird, wo ich doch in meiner Rezension zum zweiten Teil gesagt habe, dass ich mir Zac wie Jason Momoa vorstelle. Ach ja der ist aber auch heiß. Der Coverboy erinnert mich voll stark an Elyas M´Barek und alleine deswegen musste ich das Buch schon unbedingt kaufen und natürlich auch, weil mir die ersten beiden Teile unglaublich gut gefallen haben. Ich war auf den Schreibstil von Rose Bloom unglaublich gespannt, weil dies mein erstes Buch war, welches ich von ihr lesen dürfte und ich wurde keinesfalls enttäuscht. Mit Jamie hat sie eine unglaublich authentische Persönlichkeit geschaffen, die frei ist. Frei von irgendwelchen gesellschaftlichen Zwängen und frei von dem Zwang sich immer hinter der Knigge zu verstecken. Sie sagt was sie denkt und sie macht, was sie für richtig hält.

Seth, so nerdig kam er mir gar nicht vor. Es gab so viele unglaublich lustige Momente, wo ich mir dachte, verdammt so heiß kann doch einfach kein Nerd sein. Alleine die Situation in der Umkleide (Ich spoilere nicht ins Details, aber Leute, dass müsst ihr unbedingt lesen, denn ihr werdet euch köstlich amüsieren an der Stelle xD).

Am Ende gab es so einen Moment, da dachte ich wirklich "Das hat die Autorin jetzt aber nicht ernsthaft gemacht? Wieso? Das Buch ist doch gleich zu Ende?! Wieso gibt es da so einen Dramatikschock?! Aber Ende gut alles gut, sag ich nur <3

 

Eine absolute Leseempfehlung von mir

 

*Freiwillig unbezahlte Werbung*

Bildquelle: Amazon

Kommentar schreiben

Kommentare: 0