· 

Ein Vampir fürs Leben (Manchmal muss es eben Blut sein. 1) von Sabrina Georgia

Amazon Klappentext

 

Durch ihre beste Freundin Sarah gedrängt, bewirbt sich die blonde Alexandra im Moonlight, dem bekanntesten Nachtklub der Stadt. Der Besitzer, Thomas Terrin, ist ihr von Anfang an sympathisch, und so lässt sie sich überreden, gleich als Bedienung anzufangen. Bereits nach dem ersten Abend häufen sich die seltsamen Ereignisse: Eine dunkle Gestalt in der Tiefgarage der Bar macht Alexandra und Kim eine Gänsehaut, dann wird Alexandras Freundin Sarah in der Nacht angegriffen. Thomas beschließt, ihr nicht mehr von der Seite zu weichen und findet, nachdem er Alexandra aus dem Krankenhaus abgeholt hat, einen Zettel vor ihrer Wohnung, den er ihr vorenthält. Stattdessen sorgt er für ihren Schutz. Der Privatdetektiv Steffen Marek – ein seltsamer Typ, jedoch ebenfalls nett – wird ihr Schatten und installiert ein Sicherheitssystem. Thomas vermutet einen Stalker – ein Gedanke, den Alexandra lächerlich findet. Erst als Thomas' Bentley in der Tiefgarage zerkratzt wird und die Scheiben eingeschlagen werden, bekommt auch Alexa es mit der Angst. Und erneut ein Zettel: 'Kleine Warnung: Weg von ihr.' Der Stalker hat jedoch keine Ahnung, dass er sich da mit einem 379 Jahre alten Vampir anlegt …


Meine Rezension

Erstmal vielen Dank an den DerFuchs Verlag und an die Autorin Sabrina Georgia für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst.

 

Was untypisch für mich ist, aber als erstes zähle ich mal meine Kritikpunkte auf... Manchmal haben mir entsprechende Zeitangaben gefehlt, sodass ich mich gefragt habe, ob das alles innerhalb von 1-2 Tagen abgelaufen ist. Epilog natürlich außen vorgelassen.

Ansonsten kenne ich es von anderen Büchern, dass die jeweiligen Protagonistennamen oben vermerkt sind, wenn ein jeweiliger Wechsel der Gedanken der Protagonisten folgt.

 

Die Kritik mag für viele jetzt schlimmer klingen, als es mich wirklich gestört hat. Ich wollte es nur mal aufgelistet haben.

 

Nun aber zu den positiven Seiten des Buches und davon gibt es jede Menge. Alexandra ist eine wahnsinnig tolle Frau mit einer Gabe, von der sie nicht einmal weiß, dass sie sie hat. Ich kann euch leider nicht verraten, was genau sie kann, sonst wäre ja der Spaß für euch es selbst herauszufinden, bereits weg.

Sie ist mutig und unglaublich wissbegierig und das wichtigste Sie ist hingebungsvoll.

 

Thomas ist ein Charakter, der unglaublich entspannt an manche Sachen herangeht. Aber wieso sollte er das auch nicht? Er ist alt genug, um zu wissen, wie das Leben läuft und das man manche Situationen einfach nicht ändern kann. Sobald es aber um seine Liebsten geht, dann lässt er das Tier aus sich heraus. Und das kann man sogar wörtlich nehmen. Doch auch er muss mal zurückstecken..... Wer das Buch schon gelesen hat, weiß was ich damit meine. 

 

Die eingebauten Spannungshöhen der Autorin waren manchmal schon etwas gemein, aber das erhält ein Buch ja am Leben und haut es mit Leben ein. Es gab immer wieder so Situationen mit dem Stalker, wo ich vor Wut geschnauft habe, weil der sich einfach nicht abwimmeln ließ und schon gar nicht aufgeben wollte.

 

Wollt ihr wissen, wer der Stalker ist und wieso er hinter Alexandra her ist? Dann müsst ihr unbedingt das Buch lesen.

 

Das Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung trotz Kritik. <3 Denn diese war für mich eher nebensächlich. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin

 

*Werbung gegen Rezensionsexemplar*

Bildquelle: Amazon

Kommentar schreiben

Kommentare: 0