· 

Harte Kerle backen nicht von Karin Koenicke

Amazon Klappentext

Er liebt dröhnende Motoren und hartes Training - doch nun soll er für eine süße Konditorin Eischnee schlagen?

Ein Konditor-Wettbewerb ist DIE Chance für Jasmin, das Café Woll-Lust zu retten. Sofort entwirft sie ausgefallene Cupcake-Kreationen und hat gute Gewinnchancen. Doch dann bricht ihr dieser dämliche Karate-Protz Thore, der seine Kräfte nicht im Griff hat, drei Finger. Eine Katastrophe! Aufgeben kommt für Jasmin nicht infrage. Sie wird weiterbacken und zwar mit einem Assistenten an der Tortenspritze: Thore!
Der brettert normalerweise mit seinem Motorrad durch die Gegend und stemmt Gewichte. Doch nun soll er lernen, seine Bärenkräfte zu beherrschen und ein Ei zu trennen. Also echt, so etwas kann man einem harten Kerl doch nicht zumuten! Rosa Zuckerguss, Marzipanblümchen und Jasmins warmes Lächeln setzen ihm allerdings mehr zu als sein härtester Karategegner. Wie stark ist er nun wirklich?


Meine Rezension

Den vorigen Teil um die Vanessa und den Greg habe ich nicht gelesen. Ich hatte das Buch durch Zufall bei einem Buchblog bei Facebook entdeckt vor 2 Monaten und habe erst die Tage wieder auf meinem ungelesenen virtuellen Stapel wieder entdeckt.

Ich hatte am Anfang wirklich  so meine Schwierigkeiten um mit Thore warm zu werden. Er wirkte mich oft zu brummig, obwohl das sicherlich so gewollt war. Ich muss zugeben, dass er wohl so ein typischer Teddybär Typ ist, der außen etwas hart erscheint und innen drin dann aber doch kuschelig und liebenswert ist. Es hätte nicht jeder ausgeholfen, auch wenn er für den Unfall verantwortlich war. Gerade in der heutigen Zeit, wo viele sich leider nur selbst der nächste sind, ist es eine schöne Leistung, wenn man etwas für andere tut. Vor allem wenn man das ganze ohne Selbstnutzen tut.

Ich fand den Einbau der Tarotkarten echt super. Ich weiß zwar selbst nicht, ob ich an so etwas glauben will oder ob mein Verstand mir das nicht verbietet. Trotzdem war es toll, wie das am Ende doch alles zusammen gepasst hat.

Ich habe wirklich mitgefiebert, ob es das Café schaffen wird. Ob es bergauf ging, das lest doch am besten selbst

 

Das Buch bekommt 4 von 5 Sternen von mir.

 

*freiwillig unbezahlte Werbung*

Bildquelle: Amazon

Kommentar schreiben

Kommentare: 0