· 

Love Lilly von Sabine Dammann

Amazon Klappentext

 

Vor Jahren stand Martin mit einem Footballstipendium die Welt offen. Doch nach dem plötzlichen Tod seines Vaters entschied er sich, das familiäre Bestattungsunternehmen weiterzuführen. Nun kümmert er sich verlässlich um seine Kunden, egal, ob tot oder lebendig. Auch der Liebe hat er endgültig abgeschworen, nachdem ihm seine Ex-Freundin vor dem Traualtar hat stehen lassen. Doch dann springt Lilly aus einem Ausstellungssarg direkt in sein Leben und nichts ist mehr wie vorher. Zwischen wilden Tanzabenden im Altersheim, Grabräubern und verrückten Beerdigungen entdeckt Martin Gefühle und Träume, die er schon lange begraben hatte. Aber die freiheitsliebende Lilly hat eigene Geheimnisse und ist nicht gekommen, um zu bleiben ...

Eine romantische Komödie mit Herz und Tiefgang rund um die Frage: Bist du mutig genug für die Liebe und das Leben?


Meine Rezension

Erstmal vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar, dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst.

 

Ich hatte mit der Schriftart so meine Probleme, aber das ist natürlich auch Geschmackssache und hat mit der Geschichte an sich nichts zu tun. Nur dadurch habe ich etwas langsamer als für gewöhnlich gelesen, da es mich etwas ausgebremst hat. Umstellen konnte ich die Schriftart bei dem Ebook leider nicht in der Kindle App.

 

Für mich war Lilly ein absoluter Freigeist, der seine Freiheit liebt. Wieso das so ist, müsst ihr natürlich selbst herausfinden ;) Ich will euch ja nicht spoilern. Ich bin aber bis zum Ende nicht gänzlich mit ihr warm geworfen, da sie sich für meinen Geschmack viel zu wenig geöffnet hat.

Martin ist ein liebervoller und vor allem aufopferungsvoller Mensch, der viel für seine Liebsten tut. Sein Beruf war wirklich interessant. Es war das erste Buch, welches ich gelesen habe, wo der Protagonist im Bestattungsinstitut tätig war. Auch hier hat es mir etwas an Tiefe für den Charakter gefehlt. Für meinen Geschmack ging das alles so schnell mit den Gefühlen gegenüber Lilly. Durch den Prolog wusste man, was Martin zu verarbeiten hatte. Hier hätte ich mir eher ein wenig mehr Überzeugungsarbeit gewünscht. Gerade weil Lilly auch so ein Freigeist ist und er das ja am Anfang auch schon gespürt hat. Insgesamt war es aber trotzdem ein wundervolles Buch, was ich trotz meiner Kritik mit guten Gewissen weiterempfehlen kann <3

 

Ich gebe dem Buch gerne 4 von 5 Sternen.

 

*Werbung gegen Rezensionsexemplar*

Bildquelle: Amazon

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0