· 

Mars & Golden von Everly Sheehan

Amazon Klappentext

Die 17-jährige Avalee besitzt die Gabe, Dinge in Gold zu verwandeln. Als sie unabsichtlich ihren besten Freund vergoldet, taucht der geheimnisvolle Mars auf, der nur für sie sichtbar ist. Verzweifelt sucht Avalee nach einem Weg, ihren Freund zu retten. In Mars sieht sie ihre letzte Hoffnung: Er entführt sie durch ein mysteriöses Portal in die Feuerlande, ins sagenumwobene Reich der Götter. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Avalee ist wertvoll und alles und jeder trachtet nach ihrem Gold. Zwischen verzauberten Landschaften, finsteren Kreaturen und mächtigen Halbgöttern begibt sich Avalee auf eine gefährliche Reise und verliert ihr Herz ausgerechnet an Mars, der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist.


Meine Rezension

Erstmal vielen Dank für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst.
 
Ich wusste nicht so recht, worauf ich mich beworben hatte, aber mich hat das wunderschöne Cover einfach verzaubert. Es war als hätte ich gespürt, dass das Buch einfach zauberhaft sein muss.
Und das war es. Es hat mich in seinen Bann gezogen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Ich habe schon immer gerne mal zwischendurch Phantasie Romane gelesen und dazu gehören natürlich auch Geschichten über Götter. Götter haben mich damals schon fasziniert und ich habe den Geschichten über sie im Unterricht immer aufmerksam verfolgt. Selbst die Statuen waren stets eindrucksvoll.
Mars war am Anfang ein Charakter, dem ich nicht ganz trauen wollte und auch konnte. Immerhin war er sozusagen der unsichtbare Freund der Kindheit. Ob er nun auf der guten oder der bösen Seite steht, müsst ihr natürlich selber lesen. Ich will ja niemanden Spoilern. Die Autorin hat einfach eine wundervolle Welt erschaffen und Avalee eine schöne und doch gefährliche Macht verliehen. Lediglich das Ende war mir etwas zu schnelllebig. Hier hätte ich mir etwas mehr Input gewünscht. Das tut aber insgesamt der Bewertung keinen Abbruch, denn das Buch ist wundervoll. Ich hoffe auf mehr Geschichten aus den Götterreichen.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne und somit eine absolute Leseempfehlung
*Werbung gegen Rezensionsexemplar*
Bildquelle: Amazon

Kommentar schreiben

Kommentare: 0