· 

Das Grimoire Forbidden Artefact I von Frauke Besteman

Amazon Klappentext

 

Als Daria sich nicht damit abfinden kann, dass ihr ehemals bester Freund Noah Selbstmord begangen haben soll, beschließt sie selbst nachzuforschen.

Daraufhin findet sie ein ominöses, uraltes Buch in Noahs Geheimversteck und gerät unweigerlich zwischen die Fronten eines bereits ewig andauernden Krieges dreier Fraktionen, von der eine ein Geheimbund ist, dem ihre eigene Familie seit Generationen angehört.

Doch das Grimoire ist nicht das, was es auf den ersten Blick zu sein scheint und offenbart Daria Wahrheiten, die ihre Welt vollkommen auf den Kopf stellen.

Und die alles bedrohende Dunkelheit, die ihre Familie seit Generationen als sogenannte Krieger des Lichts bekämpft, zeigt sich ihr ganz unverhofft in Form von zwei lapislazuli-farbenen Augen.

 

 


Meine Rezension

Erstmal vielen lieben Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst.

 

Wow ich stehe ja sonst eher auf schnulzige Liebesgeschichten aber hier habe ich mich an eine Geschichte gewagt, die zwar auch ein wenig Anflug von Liebe in sich trägt, sich aber eher mehr auf den Sciencefictionbereich orientiert. Aber ich habe mich sehr schnell in die Geschichte hinein gefunden. Ein sehr flüssiger Schreibstil, dem ich gut und schnell folgen konnte. Ich finde das Grimoire Buch einfach genial. Die Fähigkeiten, die das Buch hat.. also da hat die Autorin sich wirklich was kreatives einfallen lassen. Spannende Charaktere, obwohl sich das Buch mehr auf die Hauptprotagonistin konzentriert. Mich persönlich stört das keineswegs, ich finde es sogar toll. Das Ende hat aber einen Cliffhanger, daher warte ich voller Freunde und Spannung auf den zweiten Teil ❤

 Und den Charakter Ryan... *sabber* Was soll ich sagen, ich hoffe er kommt im zweiten Teil auch wieder vor und vor allem bin ich gespannt, wo die Reise mit ihm und vor allem auch mit dem anderen übernatürlichen Wesen Helios hingeht. Das Buch bekommt eine absolute Leseempfehlung von mir.

 

*Werbung gegen Rezensionsexemplar*

Bildquelle: Amazon

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gila (Mittwoch, 04 März 2020 09:28)

    Danke für die tolle Rezi!
    Dann werde ich mich auch bald mal an das Buch heranwagen �