· 

Mondfluch - Herrschaft der Halbwesen von Kathrin Wanderes

Amazon Klappentext

 

Es war immer klar, wer die Bösen sind.
Aber was, wenn das eine Lüge ist?
Nacht für Nacht bangt die 17-jährige Thy um ihr Leben. Denn dann streifen Halbwesen durch das Sumpfgebiet, in dem ihre Familie Zuflucht gefunden hat. Niemand ist grausamer, niemand ist erbarmungsloser als diese allmächtigen Wesen.
Töten ist ihr Leben.
Doch nach Sonnenaufgang zerfallen sie zu Staub - bis zum Einbruch der nächsten Nacht. Thys Welt gerät aus den Fugen als sie Koraj trifft: ein Halbwesen. Mitten am Tag.
Und er lässt sie am Leben.


Meine Rezension

 

 
Eine wirkliche tolle Geschichte. Die Menschen werden gejagt von den Halbwesen und müssen jede Nacht aufs Neue um ihr Leben bangen. In dieser Geschichte ist ein Mädchen dazu auserkoren das Geheimnis um die Halbwesen aufzudecken. Definitiv etwas Neues für mich. Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil und ich fand die Zitate der Protas am Anfang jedes Kapitel sehr schön gestaltet. So hat man jeden Protagonisten näher kennen lernen können und wusste in etwa, wie dieser tickt. Auch die Legende über die einzelnen Protas am Anfang fand ich sehr hilfreich. Denn auch bei den Namen war die Autorin sehr einfallsreich. Die meisten haben mir nichts gesagt und waren mir nicht geläufig. Mir gefallen sie auf jeden Fall.
Der erste Teil hat natürlich einen Cliffhanger. Aber diesen empfinde ich jetzt als nicht zu dramatisch, da der zweite Teil ja bald erscheint.
Trotzdem hat mir bei dem Buch irgendwas gefehlt. Die Spannung war da, aber ein kleines i-Tüpfelchen hat mir irgendwie gefehlt, damit der komplette Funke bei mir überspringt. Daher gebe ich dem Buch 4 von 5 verdienten Punkten
*freiwillig unbezahlte Werbung*
Bildquelle: Amazon

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0