· 

Liadan: Von der Nacht berührt (Dilogie Teil 1) von Catalia Pavlo

Amazon Klappentext

 

Eine märchenhafte Lesereise mit großen Gefühlen und dramatischen Wendungen.

Eine Reise voller Geheimnisse und Magie, voller düsterer Pfade und unerwarteter Lichtblicke.

Mit einer raffinierten Maskerade bringt Prinz Cajus die Königstochter Liadan in seine Gewalt. Die Mörderin seines Bruders soll sich am Hof von Tioran für ihre Tat verantworten. Doch die erste Begegnung der beiden wird alles verändern.

Niemals hätte Liadan die Wälder von Alandria betreten dürfen, denn dort wartet seit Jahren jemand auf die Königstochter, der nicht nur die Pläne des Prinzen zunichtemachen wird.


Meine Rezension

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst. 

 

Die Autorin hat mit ihrem Debütroman eine wirklich wunderbare Welt geschaffen. Eine Welt in der nicht alle Menschen wissen, dass es übernatürliche Wesen gibt, da diese sich bedeckt halten oder sogar von der Menschenwelt abgeschlossen sind. 

Liadan ist etwas besonderes und gerät dabei zwischen die Fronten. Dabei wollte sie doch einfach nur jemanden retten. Die Reise die sie nicht immer ganz freiwillig geht, führt sie in viele verschiedene "Welten" und an viele verschiedene Orte. Die Autorin beschreibt diese Orte wirklich magisch und detailliert. Manchmal hatte ich aber das Gefühl, dass sich alles so schnell dreht und ich gar nicht mehr hinterher komme, weil einfach zu viel auf einmal passiert. Hier hätte ich mir ein wenig Langsamkeit gewünscht oder einfach nicht zu viele Geschehnisse auf einmal. Das ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung. 

 

Und das muss ich ja unbedingt noch los werden. Asael ist ja einfach mein Liebling, auch wenn er irgendwie der Böse ist. Aber seien wir doch mal ehrlich. Wir Frauen stehen doch insgeheim bzw. schwärmen doch oft für die Bad Boys. Und ich wünsche mir hier im zweiten Teil einfach ganz viel Lesezeit mit Asael. Ich hoffe darauf, dass mir mein Wunsch erfüllt wird und ich auch mein gewünschtes Happy End bekomme, denn Cajus kann ich so gar nicht leiden. Aber man bekommt ja nicht immer unbedingt das was man sich wünscht. Daher warte ich gespannt auf den zweiten Teil.

 

Das Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung mit 4 von 5 Sternen. Wieso nur 4 Sterne? Ja das habe ich euch oben ja bereits genannt.

 

*Werbung gegen Rezensionsexemplar*

Bildquelle: Amazon

Kommentar schreiben

Kommentare: 0