· 

Das kalte Herz des Herzogs von Sophy Stone und Honora King

 
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ - 4,5/5
Amazon Klappentext 
London, 1816

Für die junge Miss Heather Filey bricht die Welt zusammen. Ihre Eltern verunglücken tödlich, sie wird mit einem Fremden verlobt, ihr Bruder verliert das gesamte Erbe bei einer Wette und dann macht ihr ein Duke ein unmoralisches Angebot. Schlimmer könnte es nicht mehr werden. 
Wird es ihr gelingen, dem Schlamassel zu entkommen?

Kenneth St. Cyres, Viscount Errington, Duke of Somerset ist der begehrteste Junggeselle der Saison. Doch er denkt nicht daran, sich eine Frau zu wählen. Lieber vergnügt er sich auf prachtvollen Bällen oder mit seiner Mätresse. Bis er durch eine Wette auf die unschuldige Miss Heather Filey trifft. Nach einem gestohlenen Kuss vereinnahmt die junge Frau seine Gedanken und bringt sein kaltes Herz zum Schmelzen. 
Kann er sich seine Gefühle eingestehen und Heather für sich gewinnen?



Meine Rezension 

Für mich war es jetzt wieder eine Abschweifung aus meinen präferierten Lieblingsgenre, was ich sonst so lese. Aber Neues ist ja bekanntlich nie verkehrt und man muss ja auch mal aus seinen bekannten Gefilden ausbrechen, sagt man ja so schön. 
Es war jetzt zwar nicht direkt meine erste Geschichte, die ich aus diesem Bereich gelesen habe, aber es ist bestimmt schon locker 10 Jahre her, wo ich zuletzt einen Roman mit älteren angehauchten  Zeitalter zu tun hatte.
Ich hatte anfangs ein wenig Schwierigkeiten Kenneth nicht ständig mit den Männern aus den heutigen Zeitalter zu vergleichen. Denn ich bin ehrlich: er ist arroganter als ich es nicht sowieso  schon  gewohnt  war . Frauen waren wohl damals nicht allzu viel wert und auch das ist etwas womit ich schwer zu kämpfen hatte. Nicht weil es im Buch schlecht beschrieben war oder ich die Schreibweise nicht mochte, sondern weil ich einfach umdenken musste. Im Resümee fand ich den Roman wirklich prickelnd. Heather war eine zurückhaltende junge Frau, die im heiratsfähigen Alter steckte und für sie wurde eine passende Partie ausgesucht. Eine Liebesheirat gab es damals selten bis gar nicht. Auch hier musste ich umdenken, denn eine typische Liebesschnulze, wie ich sie gewohnt  war, dürfte ich hier nicht auf 100% der Seiten erwarten. Hinsichtlich des Zeitalters und der Thematik, fand ich den Roman super umgesetzt und kann ihn für Fans dieser historischen Liebesromane mit 4,5von 5 Sternen definitiv empfehlen. 
Eine tolle Zusammenarbeit der zwei Autorinnen. 

*freiwillig unbezahlte Werbung*
Bildquelle: Amazon

Kommentar schreiben

Kommentare: 0