· 

THE Z IN ME von Cat Dylan

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Amazon Klappentext 
Es gibt drei Dinge, die mich total abtörnen: Friedhöfe, Gothic-Rock und melancholische Gedanken. Doch genau das ist jetzt mein Leben. Und alles nur, weil mir letztes Jahr auf dem Exkursion-Wochenende im Smoky Nationalpark echt ein Scheiß passiert ist. Und ich meine: Ein. Wirklich. Krasser. Shit. Obwohl ... eigentlich ist es unfair mich darüber zu beklagen, denn die anderen, die es ebenfalls erwischt hat, sind tot. Also, so richtig tot, im Gegensatz zu mir.
Seither verstecke ich mich hinter schwarzer Kleidung, vermeide Körperkontakt und hänge, je nach Mahlzeit, trübsinnigen Gedanken nach. Gleichzeitig versuche ich ein Heilmittel zu finden, in Mathe nicht durchzufallen und vor allem der Gemeinschaft "Against unnatural", die meine Eltern mitgegründet haben, nicht in die Quere zu kommen.
Ach, bevor ich es vergesse: Mein Name ist June O'Hara. Ich bin 16 Jahre alt. Und ein Zombie.

Meine Rezension 

Ich habe das Buch durch Zufall entdeckt und hatte mir erst die erste Episode runtergeladen, dennman kann bei Amazon das Buch auch in den jeweiligen Episoden lesen und ich dachte mir ich lese erstmal rein und kaufe mir dann ggf. das ganze Buch.

 Und was soll ich sagen? Ich habe das ganze eBook gekauft, denn die Geschichte hat mich wirklich sehr schnell gefesselt. Ich liebe Horrorfilme und ich liebe im speziellen Zombiefilme. Auch wenn das Buch jetzt hier nicht im klassischen Sinne einen typischen Zombie Film entsprechen würde. Es erinnert mich wirklich an die Serie iZombie als auch an einen „lieben“ Zombiefilm Warm Bodies. Das Buch ist irgendwie eine liebevolle Mischung daraus. Es war aber definitiv mein erstes Buch, wo der Hauptprotagonist ein Zombie ist und ich hoffe es gibt bald den zweiten Teil, denn ich will wissen, wie es weiter geht.

 Das Buch hat ja so viele Überraschungen in sich und vor allem die Wendungen, waren für mich nicht immer vorhersehbar. Es gibt ja Bücher, da weiß man relativ schnell, wer ist der böse und wer ist der gute. Hier habe ich mich gänzlich überraschen lassen und mal keine Vermutungen angestellt. Das Buch hat definitiv Charme und ich kann es jedem weiterempfehlen der Zombies mag. Aber Achtung es sind eben keine typischen Zombies wie aus The Walking Dead.

 

 

*freiwillig unbezahlte Werbung*

 Bildquelle: Amazon

Kommentar schreiben

Kommentare: 0