· 

Sheliese Savior's Ghostwar: und das Vermächtnis von Ewig-Eis / Teil 2 von J.S. Winter

⭐️⭐️⭐️⭐️ 

Amazon Klappentext 

Ewig-Eis: Die mysteriöse Insel und deren Bewohner haben eine tragische Vergangenheit und hüten ein dunkles Geheimnis. Sie bilden Sheliese weiter aus, die nicht ahnt, wie hoch der Preis dafür sein wird. Ewig-Eis prägt das Mädchen in vielerlei Hinsicht. Als sie nach Ghostwar zurückkehrt, heilt auch die Zeit nicht alle Wunden, sondern hinterlässt tiefe Spuren. Auch die ihr einst so vertraute Welt hat sich verändert …

Ihr Auftrag … die Prophezeiung.

Geht der Plan von Merten Didericus auf? Wird Sheliese tun, was man von ihr erwartet?

Meine Rezension 

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst. 


Ich fand ja schon, dass beim ersten Teil starke Ähnlichkeiten zu Harry Potter bestanden, die die Autorin ja auch am Ende erläutert. Auch im zweiten Teil sehe ich diese Ähnlichkeiten in einigen wichtigen Punkten immer noch. Das hat mich das ganze manchmal etwas zwiespältig betrachten lassen. Klar kein Autor erfindet ein Rad neu und jeder verdient aller bekannten Größen. 

Was nicht heißen soll, dass ich finde, dass das Buch zu sehr abgekupfert ist. Das will ich damit auf keinen Fall ausdrücken. Dafür gibt es einfach gerade auch mit Ewig Eis eine Welt, die vollkommen neu erschaffen wurde. 

Für mich waren die großen Zeitsprünge manchmal, und das war schon in Teil eins so, etwas zu groß. Da hätte ich mir doch die Zeitangaben oben in den Kapitel Texten gewünscht. Die Zeitsprünge haben mir oft auch zu viele offene Fragen hinterlassen und das Ende ist für mich ein wenig unbefriedigend, da für mich auch hier einige Dinge weggelassen oder nicht wieder aufgegriffen wurden. Ich bin in den Punkt ein neugieriger Mensch und will nicht alles selbst in meiner Fantasie beantworten müssen. 

Trotz der vielen Gemeinsamkeiten zu Harry Potter, ist das Werk dennoch eigenständig und eine gänzlich neue Welt. Da jeder ein Ende anders empfindet, kann ich jedem das eintauchen in die Geschichte empfehlen, der gerne eine neue Fantasy Welt erkundet.


*Werbung gegen Rezensionsexemplar*

Bildquelle: vom Autor selbst 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0