· 

5. Bloggersonntag - Ideenklau und Nachmacher

Guten Tag ihr Lieben,

Das Thema des heutigen Bloggersonntags ist Ideenklau und Nachmacher.

Ich dachte erst nicht, dass ich zu diesem Thema was sagen könnte, aber gerade erst letzte Woche wurde ich damit konfrontiert, denn mir wurde ein Bild quasi direkt „geklaut“. Ich bin prinzipiell niemand, der bei sowas gleich ein Fass aufmacht, denn ich bin kein allzu kreativer Mensch und erfinde das Rad sicherlich nicht neu. Ich habe keine allzu großartigen Ideen. Sicherlich habe ich durch Zufall man was zündendes als Idee.
Wenn man sich mal an meiner Idee bedienen will, finde ich das vollkommen in Ordnung. Wenn es aber direkt die Benutzung eines speziell von mir gemachtes Bild ist, dann will ich vorher nur gerne gefragt werden und dann wäre ich die letzte, die nein sagt 🙂 
Ich habe damit kein Problem.

Aber kann durchaus andere verstehen, die sich sehr viel Mühe mit ihren Bildern machen und sehr viel Zeit reinstecken. Wenn da was einfach „geklaut“ wird, ist man demnach sehr gefrustet.

Habt alle einen sehr tollen Sonntag ♥️

#bloggersonntag #ideenklau #nachmacher

Kommentar schreiben

Kommentare: 0