· 

Avalee: Storm and Wind von Verena Novak

⭐️⭐️⭐️⭐️

Amazon Klappentext 

Was, wenn die vier Elemente: Feuer, Wasser, Luft, Flora und Fauna verrücktspielen?
Und was, wenn eines davon plötzlich fehlt?
Was passiert dann mit unserer Erde?
Was tut man dann in genau so einem Chaos?
Man setzt sich mit seiner besten Freundin zusammen, trinkt einen Kaffee, verliebt sich in die falscheste der falschen Personen und versucht, zusammen die Welt zu retten.
Genau das beschreibt das derzeitige Leben von Avalee und ihrer allerbesten Freundin Tiffany.
Sie sind kaffeesüchtig, betreiben einen kleinen Buchladen mit integrierten Café und retten gemeinsam mit den Elementen die Welt vor dem Untergang.

Meine Rezension 

Vielen lieben Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst.

 

Die Grundthematik im Buch hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen, denn wer hat nicht mit den Elementen täglich zu tun? Der Wind umspielt einen doch täglich, wenn man an der frischen Luft ist. Mit dem Wasser kommt man auch täglich in Berührung, ob man es nun pur trinkt, für sein Tee oder Kaffee nutzt oder eben auch ganz praktisch gesehen zur Reinigung. Mit dem Element Erde ist man täglich umgeben, denn die schöne bunte Natur (im Winter eher die etwas triste Natur ;)) gibt einen doch ein glückliches Gefühl. Zuletzt das Element Feuer.. mit diesem komme ich persönlich eher selten in Kontakt, dennoch ist es ein sehr gefährliches Element, aber trotzdem hat das Feuer auch immer etwas faszinierendes an sich, sofern es natürlich kontrolliert wird.

 

Was tut man aber, wenn einer dieser Elemente verrückt spielt und wenn man weiß, man trägt daran eine Mitschuld? Avalee wird genau damit konfrontiert und begibt sich auf die Entdeckung.. forscht und sucht nach der Lösung. Kämpft für ihre Liebe, denn was gibt es schöneres als die Liebe? Was kann falsch daran sein? Meine Antwort auf diese Frage wäre: Nichts.

 

Doch es lauern auch Gefahren auf Avalee und ihre Freunde. Wer ist Freund und wer ist Feind? Wem kann man trauen und wem sollte man besser misstrauen? Wirklich eine wundervolle Geschichte mit einer spannenden Reise. Man lernt dadurch die Elemente doch gleich wieder mehr wertzuschätzen.

 

Wieso aber nur vier Sterne? Ich hatte manchmal etwas Probleme im Lesefluss zu bleiben, da gerade bei Unterhaltungen der Protas manchmal ein wenig die Übersicht fehlte, wer gesprochen hat. Da es sich aber hier um Debüt Werk handelt, will ich nicht allzu kritisch sein.

 

 Das Buch ist von der Handlung und der Spannung aber trotzdem wunderschön und deswegen bekommt es eine absolute Leseempfehlung von mir

 

 *Werbung gegen Rezensionsexemplar*

 Bildquelle: Amazon

Kommentar schreiben

Kommentare: 0