· 

Meersehnsucht von Morgan Stern

⭐️⭐️⭐️⭐️

Amazon Klappentext 

Ein emotionaler Roman über die Kraft und den Mut zum Träumen

Kims Leben liegt in Scherben, die Wunden ihrer Seele scheinen unheilbar. Ihr Ex-Freund hat sie nicht nur belogen und ohne ein Wort verlassen, sondern ihr zudem alles genommen: Wohnung, Arbeitsstelle und Vermögen. Völlig am Boden zerstört weist sie sich selbst in die Psychiatrie ein. Zu ihrer Überraschung wird dort wahr, woran sie nicht zu glauben gewagt hatte. Die Therapie entwickelt sich zu ihrem Rettungsanker. 
Als sie nach Wochen die Klinik verlässt, ist sie zwar noch nicht geheilt, doch ahnt Kim, dass nur sie selbst die Veränderung sein kann, die sie sich für ihr Leben wünscht. Sie erinnert sich an ihren großen Traum - ein Leben direkt am Meer - und trifft die mutige Entscheidung ihrem Herzen und der Sehnsucht, die darin brennt, zu folgen. 
Doch ist sie dafür stark genug? Schafft sie es, ihr gewohntes Umfeld, ihre Sicherheit für einen kompletten Neuanfang an der Ostsee zu verlassen? Wie behält sie auf Dauer die Oberhand über Depressionen und Ängste?
Und welche Rolle spielt eigentlich der überaus attraktive, wenngleich ziemlich geheimnisvolle Sohn einer ehemaligen Mitpatientin, der ihren Weg scheinbar immer wieder kreuzt?

Meine Rezension 

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst.


Das Buch dreht sich um Kim, die anfangs sehr stark an sich selbst zweifelt und in einem tiefen Sumpf steckt, aus dem sie selbst nicht mehr so einfach heraus kommt. Ich kann mir gar nicht vorstellen und kann es wohl auch nicht nachvollziehen, weil ich selbst nicht in solch einer Lage steckte. Aber Depressionen zu haben, ist eine Krankheit, die man nicht unterschätzen sollte. Und leider auch nichts, wovor man sich bewusst schützen kann. Kims Ex hat sie belogen und bestohlen. Eines Tages trifft sie auf Dorian, der ihre Welt wieder zum strahlen bringt. Mir hat hier irgendwie ein wenig was gefehlt, um den richtigen Knalleffekt für mich hervorzurufen. Das Buch fand ich natürlich trotzdem spannend, aber manche Situationen waren für mich nicht allzu nachvollziehbar.  Das Ende kam mir zu abrupt und hier hat mir irgendwie etwas gefehlt. Die Situation, die ihr nochmal große Sorgen bereitet hat, die war mir irgendwie zu unaufgelöst, daher gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen.


*Werbung gegen Rezensionsexemplar*

Bildquelle: Amazon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0