· 

Butterflies: loderndes Feuer von Nine H.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Amazon Klappentext 

Wer kennt sie nicht, die Schmetterlinge, die wild hin und her flattern, wenn wir unserem Gegenüber gerade verfallen? Genauso geht es auch Katalina, als sie auf den angehenden Feuerwehrmann Tilman trifft. Auch sein Interesse scheint schnell geweckt zu sein. Ist doch das lodernde Feuer in den haselnussbraunen Augen des attraktiven Mannes deutlich zu sehen. Er wirft ihr Leben stärker durcheinander, als es anfänglich den Anschein macht. Lina lässt sich auf Til ein, obwohl sie ihn kaum kennt und eigentlich ganz andere Pläne für die Zukunft hat. Mit ihm an ihrer Seite nimmt ihr Leben eine sehr gefährliche Wendung.

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst. 


Ich war gespannt worum es in dem Buch geht, denn ich habe mir vorher nicht groß den Klappentext durchgelesen.

Da das Buch bzw die Autorin einen schönen flüssigen Schreibstil hat, bin ich schnell in die Geschichte hinab getaucht und ich wollte einfach nur noch weiter lesen. Schnell merkte ich, dass Til Geheimnisse hat und war gespannt, worum es sich dabei handeln würde. Ich selbst habe so meine Vermutungen angestellt (auch auf Grundlage von anderen gelesenen Büchern). Ich hatte viele Vermutungen und doch wars am Ende gar keiner meiner wilden Ideen. Und das ist auch gut so. Es bleibt spannend, wenn es nicht immer alles so verläuft, wie man sich denkt und der Autor einen doch noch überraschen kann. Und das hat die Autorin in dem Fall wirklich geschafft.

Es war zwischendrin aber immer mal ein wenig eine Achterbahn der Gefühle, wo ich fast das Gefühl hatte mal ein Schleudertrauma zu kriegen, aber so ist es mit der Gefühlswelt den jungen Heranwachsenden. Die Selbstzweifel sind immer stark präsent und das wurde hier sehr gut umgesetzt. (Da stellte ich mir selbst aber wirklich die Frage: „War ich auch so?!“) 

Aber meine Güte das Ende?!?! was verdammt nochmal hat die Autorin sich dabei gedacht. Es muss schnell der zweite Teil her!! 


Vielen Dank für das Leseerlebnis.


*Werbung gegen Rezensionsexemplar*

Bildquelle: Amazon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0