· 

9. Bloggersonntag: Realität in Bücher

Hey ihr Lieben, 
Zum letztwochtigen Thema zum #bloggersonntag habe ich mich nicht geäußert, da mir dazu nichts gut eingefallen ist. Aber das heutige Thema lautet •Realität• ich persönlich frage mich immer in Liebesromanen, wie es sein kann, dass der Mann den perfekten Body hat, stets eine stattliche Größe in der Hose aufweist und immer weiß, wie er die Frau befriedigen muss. Auch immer kommen beide zusammen zum Höhepunkt. Ich weiß nicht, aber ist das wirklich die Realität? Ich habe bereits gerne als Jugendliche Liebesromane gelesen und finde man hat da doch ein falsches Bild vermittelt bekommen. 
Auch dass das Mädchen immer ein verstecktes Mauerblümchen ist, welches nur ein Umstyling benötigt und plötzlich ist es ein perfekter Schwan. Da stellt man sich doch selbst als Frau vor den Spiegel, nimmt die Speckrollen in die Hand und fragt sich „versteckt sich in mir auch eine nicht geahnte Schönheit die vom Hässliche Entlein zum wunderschönen Schwan wird?“ Etwas mehr Realität ist erwünscht. Dennoch ist es immer noch alles Fiktion und soll den Leser auch in eine Welt entführen, in der er von der Realität flüchten soll. Für mich reicht es also aus, wenn ein paar Infos eingestreucht werden, die zeigen, dass auch die Protas mit Problemen zu kämpfen haben, und diese auch mit ein bisschen Feingefühl und Geduld lösen können und dabei auch nicht immer stete Perfektion ausstrahlen. Ein Tollpatschiger Protagonist, der ständig alles fallen lässt, wäre auch ganz lustig und dann aber niemand der das nur aus berechenbarer Kalkulation macht ♥️ mehr Realität in Büchern das wünsche ich mir 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0