· 

Selbstgerecht und selbst gerächt von Dieter Kleffner

⭐️⭐️⭐️⭐️

Amazon Klappentext 

Meine Rezension 

Vielen Dank an den Autor für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst. 


Phobie (Kurzgeschichte 1) 

⭐️⭐️⭐️

Die erste Geschichte fand ich wirklich sehr sehr kurz und hier sind die Protagonisten für mich nicht richtig ausgereift und greifbar gewesen. Man hatte gar keine Chance mit diesen in irgendeiner Art und Weise warm zu werden. Von der Tochter merkte man nur, dass sie sehr paranoid war/ist, der Vater ein leichtgläubiger Mensch und Heide-Marie quasi eine schwarze Witwe. Hier hätte ich mir eher etwas mehr Tiefgang bei den Protagonisten gewünscht. Die Geschehnissen wurden immer kurz angerissen und dann wurde aber gleich an einem anderen Tag und mit einer anderen Unterhaltung weitergemacht. Die Protagonisten konnten sich kaum entfalten, sodass ein richtiger Tiefgang ersichtlich war, da die Unterhaltungen immer zwischendrin abgebrochen wurden. Die Idee die dahinter steckt, ist sehr gut, nicht unbedingt neu, hat aber durchaus Potenzial, welches hier aber meiner Meinung nach nicht ausgeschöpft wurde. Hier wurde lediglich an der Oberfläche gekratzt. 


Klinikkluft - ganz normaler Wahnsinn (Kurzgeschichte 2) 

⭐️⭐️⭐️/ (3,5 von 5) 

Die Geschichte war wesentlich länger und die Protagonisten konnten sich hier definitiv entfalten. Mir fiel es aber schwer beim lesen, da so wenig Absätze zwischen den Unterhaltungen waren, immer allem zu folgen. Hinzukommt dass mir einfach aus der Sicht von zu vielen Protas geschrieben wurde. Es wäre schön gewesen, wenn dann jeweils der Name des Protagonisten oben gestanden hätte, damit man bereits vorher weiß, wer jetzt der denkende und handelnde Protagonist ist. Der sehr aufmerksame und verrückte Patient war mir dahingehend sympathisch, dass er alles im Blick hatte und mehr hier auch entsprechend gehandelt hat. 



Das Orakel vom Pool (Kurzgeschichte 3) 

⭐️⭐️⭐️⭐️


Ich fand die Story recht gut, auch wenn diese wieder sehr sehr kurz war, im Vergleich zur zweiten Geschichte. Aber hier liegt das Augenmerk auch auf sehr viel weniger Protagonisten als in der ersten Kurzgeschichte. Es wäre aber durchaus Potenzial gewesen hieraus eine längere Story zu stricken. Die Idee dahinter und auch die Darstellung hat mir gut gefallen. 


Silvas Rache (Kurzgeschichte 4)

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Die letzte Geschichte hat mir vom Story Verlauf sehr gut gefallen und hier waren alle nötigen Schlüsselelemente enthalten, sodass ich mich mit der vierten Geschichte sehr gut unterhalten gefühlt habe. Auf den Inhalt möchte ich nicht direkt eingehen, da ich sonst ggf. zu viel verrate würde. 



Zusammen gezählt ergibt sich dadurch eine Gesamtwertung von 4 von 5 Sternen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0