· 

Askeria: Die letzte Generation von Juliet May

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (4,5/5) 

Amazon Klappentext 

Eine Welt im Glanz der Sonne,
voll Wohlstand,
perfekt?
Wer diesen Zustand hinterfragt,
»dient nicht dem Schutze der Menschheit.«
Doch hat nicht alles im Leben seinen Preis?

»Suche nach Askeria und lass den Schmetterling vor ihren Augen fliegen.«
Die Worte ihres Bruders Souta sind der jungen Piara ein Rätsel – doch davon gibt es in ihrem Leben bereits mehr als genug. Das Mädchen trägt das Zeichen eines verstoßenen Volkes, dessen Geschichte aus dieser scheinbar makellosen Welt längst verbannt wurde.
Auf der Suche nach Antworten begibt sich Piara auf die Spuren ihrer Familie, die verbotenen Lehren folgte. Dabei gerät sie immer tiefer in einen Strudel aus Widersprüchen und alten Mythen, die ihr die Motive ihrer Brüder schmerzlich vor Augen führen. Denn um einander zu schützen, beschreiten sie zwei völlig verschiedene Wege, die Piara zu einer bitteren Erkenntnis zwingen:
Manche Schicksale sind schlimmer als der Tod.

Meine Rezension 

Vielen Dank für diese tolle Geschichte. Ich muss aber gestehen, ich hatte am Anfang wegen diesen fremdartigen Namen einige Schwierigkeiten in die Geschichte hinein zu finden, da alles neu und alles fremd waren. Die Namen, die Städte und viele andere Begriffe. Nachdem ich aber eine Weile in das Buch hinein gelesen habe, habe ich auch alle Namen halbwegs auseinander halten können. Hier wäre eine Art Namens Legende am Ende oder sogar am Anfang nicht verkehrt. Gerade weil diese Namen nicht allzu geläufig sind. 

Die Geschichte nahm mich aber alsbald gefangen und ich tauchte tief ein in das Mysterium um Piara und ihre Brüder. Eine wirklich spannende Reise, mit vielen Geheimnissen. Die Aufdeckung mancher Geheimnisse wird wohl erst im Band 2 so sein.

Mein absoluter Lieblings Charakter ist aber das Wildschwein Truffles. Eine Geschichte die ich wirklich sehr empfehlen kann. Wenn sie euch am Anfang nicht begeistern sollte, so gebt dem Buch eine Chance und lest weiter, es wird definitiv spannend 


*freiwillig unbezahlte Werbung*

Bildquelle: Amazon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0