· 

Stranger‘s Offer von C. R. Scott

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
(4,5/5) 

Amazon Klappentext 

Gehe nie mit einem Fremden mit. Hast du das nicht schon als kleines Mädchen gelernt?

So viel Pech muss man erst mal haben! Als Laura an einer Raststätte Pause macht, wird sie nicht nur von zwielichtigen Truckern begutachtet, sondern ihr wird auch noch vor der Nase das Auto gestohlen! Lediglich der attraktive Harvey nimmt sie in Schutz. Sie unterhalten sich im Diner und kommen sich näher, stellen sogar fest, dass sie in dieselbe Richtung weiterwollen. Als er ihr anbietet, sie in seinem LKW mitzunehmen, hört Laura auf ihr Bauchgefühl und sagt kurzerhand ja. Auch während der Fahrt bedrängt er sie keineswegs, trotzdem stimmt irgendetwas nicht. Harvey mag so einiges in seinem Leben getan und erreicht haben, aber ein langjähriger Trucker, wie er zu sein behauptet, ist er nicht. Worauf hat sie sich da eingelassen?

Meine Rezension 

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst. 


Dies war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil war flüssig und ich bin auch schnell in die Geschichte eingetaucht. Beide Charaktere waren sehr sympathisch und die Autorin hat es wirklich geschafft mich an einer Stelle wirklich ins Glatteis zu führen, was sicherlich auch beabsichtigt war. Aber gerade das hat ja auch immens die Spannung gehoben. Jedenfalls war es für mich so. 

Harvey ist ein Trucker.. ich glaube solche Menschen haben es schwer, nicht mit zwiespältigen Gefühlen betrachtet zu werden, denn wer Hilfe anbietet, muss immer damit rechnen, als Serienki**** abgestempelt zu werden. Es gibt einfach viel zu viele Filme darüber, wo dies der Fall ist und sich wahrscheinlich das schlechte Bild von dieser Berufsgruppe eingebrannt hat. Daher finde ich gerade die Wahl hier ganz gut. Eine sehr entspannte und schöne Geschichte. Gerade am Ende finde ich aber die Reaktion von Laura sehr überspringt, weswegen es den halben Stern Abzug gibt ;) aber das richtige Ende hat dann nochmal einen kleinen Aufschwung in der Story genommen. Die Aktion mit dem stop des Starts (was startet, verrate ich nicht ;)) fand ich etwas unrealistisch. Hier hätte ich mir eher nähere Erläuterungen zu gewünscht. Dennoch aber eine sehr angenehme Unterhaltung und ich kann die Geschichte für schöne Lese Stunden weiterempfehlen


*Werbung gegen Rezensionsexemplar*

Bildquelle: Amazon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0