· 

13. Bloggersonntag: Diversität in Büchern

Guten morgen ihr Lieben, 
Das heutige Thema ist Diversität in Büchern. 

Ich glaube ich persönlich habe gar nicht allzu viel dazuzusagen, da es mir nicht wichtig ist, welcher Religion, Ethnie oder welchem Geschlecht der Protagonist angehört. Oder gar ob er eine Behinderung hat. 

Ich suche mir meine Bücher auch nicht danach aus. Ich urteile nicht. Ich genieße die Bücher und die Geschichten und das unabhängig der oben genannten Merkmale. Ich bin da sehr urteilsfrei was das angeht.

Es sollte aber natürlich immer den Autoren vorbehalten sein, ob er solche Diversität in seinen Büchern darstellen möchte oder nicht. Da man dies dann inhaltlich von den Gefühlen und Außeneinwirkungen natürlich richtig darstellen sollte. Ich verurteile aber auch keinen Autor, wenn er dies nicht macht. Jeder darf und kann das schreiben, womit er sich als Autor wohl fühlt. 

#Bloggersonntag #DiversitätinBüchern

Kommentar schreiben

Kommentare: 0