· 

Elementa: Erzwungenes Schicksal (Teil 1) von Daniela Kappel

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Amazon Klappentext 

Daria ist nicht wie die anderen Elementträger.
Ohne es zu wissen, ist sie Teil einer uralten Prophezeiung und als sie auf den kühlen Vincent trifft, beginnt sich Darias Schicksal zu erfüllen.
Obwohl Vincent ihr schroff und unnahbar begegnet, sucht er ständig ihre Nähe. 
Was Daria nicht weiß: Vincents Vater hält im Hintergrund die Fäden in der Hand. Er will um jeden Preis erreichen, dass sich die Prophezeiung erfüllt, egal wie weit er dafür gehen muss.

Meine Rezension 
Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst.

Die Geschichte fängt so wie einige Fantasy Geschichten mit der Erfüllung einer Prophezeiung an. Und ich liebe solche Fantasy Storys ein. Das Ergründen der Geschichte: was ist das für eine Prophezeiung, wie wird sie erfüllt, gibt es Feinde. Das finde ich persönlich immer sehr sehr spannend und diese Element hat die Autorin auch einfach wahnsinnig gut umgesetzt. Ich habe mich im ersten Teil sehr gut Unterhaltung gefühlt und das Buch regelrecht an einem Tag verschlungen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit dem zweiten Teil weiter geht, denn wie soll es auch anders sein, endet der erste Teil natürlich mit einem Cliffhanger 🤭😮
Jeder der aber auf Fantasy steht und diese Jugendlichen Protas mag, die einen Kampf zu bestreiten haben, wird sich hier sehr gut unterhalten fühlen. Auch die Nebenprotas wirken auf mich definitiv interessant und ich bin gespannt, ob diese in den nachfolgenden Teilen eventuell auch etwas aktiver drin vorkommen und am Geschehen teilnehmen.

*Werbung gegen Rezensionsexemplar*
Bildquelle: Amazon

Kommentar schreiben

Kommentare: 0