· 

Elementa: Bedrohliche Macht (Teil 3) von Daniela Kappel

⭐️⭐️⭐️⭐️

Amazon Klappentext 

Die Bedrohung durch die Auserwählten war nie größer. Daria, Vincent und ihre Gefährten schweben in höchster Gefahr.
Die Garde der Schwestern bietet ihnen zwar Zuflucht, aber der Alltag, so wie sie ihn gekannt haben, ist ein für alle Mal vorbei. Entbehrungen und stetige Sorgen bringen einige von ihnen näher zusammen, doch nicht jeder ist der Belastung gewachsen. Sie müssen alles geben und härter trainieren als je zuvor, um sich für den letzten Kampf zu wappnen.
Nicht nur ihre Zukunft ist ungewiss – neben der Erfüllung der Prophezeiung steht auch ihr Leben auf dem Spiel.

Meine Rezension 
Nachdem ich bereits schon die ersten zwei Teile durch gesuchtet hatte, war ich wirklich unglaublich auf den dritten Teil gespannt. Würde sich die Prophezeiung erfüllen? Würde es zu einem Kampf kommen? Dies waren alles Dinge, die ich mich unweigerlich fragte. Es tauchten sehr viele interessante Charaktere auf. Hier hätte ich mir aber gerne zum Teil gewünscht, dass auf die Charaktere näher eingegangen worden wäre. Es wurden immer Geheimnisse um die Personen erwähnt. Da dies der dritte Teil und letzte Teil der Trilogie ist, wäre eine Auflösung des ganzen für mich ganz toll gewesen. Eine Spannungskurve war natürlich trotzdem stetig da und ich habe immer gespannt mitgefiebert. Das Ende kam für mich fast schon etwas zu schnell und abrupt. Hier hätte ich mir gewünscht, dass ein wenig die Eile rausgenommen worden wäre. Es führte alles sehr detailliert zu dem großen Finale und das erfolgte für mich dann doch zu schnell. 
Ich fand es schön, dass es am Ende einen Epilog gibt, aber dieser wirft für mich eher zum Teil noch große Fragen auf. Hier hätte ich mir eher eine andere Art Epilog gewünscht. Trotzdem ist es natürlich ein schöner Abschluss der Reihe und ich kann das Buch mit 4 von 5 Sternen weiter empfehlen. 

*freiwillig unbezahlte Werbung*
Bildquelle: vom Autor selbst 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0