· 

Die Farben deiner Melodie von Corina Burkhardt

⭐️⭐️⭐️⭐️ (3,5/5)

Amazon Klappentext 

"Die Stille ist wie eine schwarze Leinwand, erst wenn der erste Ton erklingt, sehe ich die Farben der Melodie."

Für lockere Flirts oder die Suche nach der großen Liebe ist in Lizzy Königs Leben gerade gar kein Platz. Seit ihr Vater Henry sie gegen ihren Willen aus dem Internat beordert hat, kennt Lizzy nur ein Ziel: seine Pläne zu durchkreuzen, wann immer es möglich ist. Denn statt im Luxushotel ihres Vaters zu arbeiten, will sie Schriftstellerin werden. Im Sog ihrer Rebellion trifft sie auf Asim Rahimi. Er ist einer der neuen Praktikanten - jung, attraktiv und so talentiert! Wenn er Klavier spielt, verstummt die Welt um sie. Lizzy ist sich sicher: Asim ist zu Größerem bestimmt. Doch hinter der Kunst des jungen Pianisten steht eine düstere Vergangenheit. 

Eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Liebe und die heilende Kraft der Musik.

Meine Rezension 

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst.


Mit den Namen der Protas hatte ich anfangs so meine Schwierigkeiten. Ich tue mich bei Unbekannten Namen immer etwas schwer und mein Gehirn überlegt ständig, wie sie ausgesprochen werden. Manchmal verwirrt mich das dann auch, weil ich immer überlegen muss, wer jetzt wer war. Aber das ist mein eigenes empfinden und tut der Geschichte natürlich an sich keinen Abbruch. 


Zwischendrin haben mir bei einigen Handlungen aber gewisse Aspekte gefehlt. Gerade was den „Alexander“ angeht. Oder auch den Kollegen von Asim. Hier wurden Situationen begonnen, die für mich dann nicht beendet wurden, was zum Schluss für mich offene Fragen hinterlässt. 

Lizzy war mir manchmal auch etwas zu wankelmütig in ihren Entscheidungen. Vielleicht liegt das daran, weil sie gerade erst 17 Jahre alt ist. Das Verhältnis zu ihrem Vater war für mich nicht ganz greifbar. Auch hier fehlte mir am Ende zu deren Verhältnis noch ein kleiner Abschluss.

Auch die Geschichte um Asims Schwester hätte ich mir vielleicht etwas detaillierter gewünscht. 

Der Epilog war eine schöner Abschluss, der nochmal ein wenig Witz und auch Raffinesse mit ins Buch eingebracht hat. 


Ich gebe der Geschichte 3,5 von 5 Sternen. 


*Werbung gegen Rezensionsexemplar*

Bildquelle: Amazon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0