· 

16. Bloggersonntag: Anfragen / Rezensionsexemplare

📰 Bloggersonntag 📰

Hey ihr Lieben,

Ich habe es ja schon mehrmals geschrieben, aber meine Neuen Follower wissen es ja vielleicht nicht, dass ich bereits seit 2017 blogge. 
Die Möglichkeit des Rezensionsexemplar Lesens wurde mir erst 2018 angeboten. Ich wusste zwar schon davor, was das ist, mir was aber nicht bewusst, dass man quasi auch als kleiner unerfahrener Blogger bereits Angebote dafür erhalten kann. 🤷🏼‍♀️ ich dachte immer das sei nur großen Bloggern vorbehalten. So wie es auch bei den Instagram oder YouTube Bloggern ist, die für andere Dinge Werbung machen. 

Nachdem ich quasi so richtig in der Szene angekommen war, habe ich mich auf Tipp einer Autorin bei Netgalley angemeldet und mich auch immer auf Autoren Gesuche nach Bloggern beworben. Ich habe mich immer wie ein Honigkuchenpferd gefreut, wenn ich ausgewählt wurde. Ebenso stolz bin ich, wenn die Autorin mich direkt und bewusst anschreiben und fragen, ob ich mir eine Zusammenarbeit mit ihnen vorstellen könnte.

Das ist für mich eine große Ehre, denn es kommt dort jemand bewusst auf mich zu und hat sich vielleicht auch mit mir und meinen Blog auseinander gesetzt. Deswegen ist das dann auch so eine große Ehre für mich. ♥️

Am Anfang habe ich wirklich jede Anfrage angenommen, weil ich wohl dachte es käme nicht gut rüber, auch mal nein zu sagen. Ich will damit natürlich nicht sagen, dass ich jetzt so super viele Anfragen habe, aber man muss wohl auch mal lernen NEIN zu sagen. Wie natürlich auch in anderen Lebenslagen 😉 

Gerne lasse ich mich aber definitiv auch mal auf neue Abenteuer ein und erforsche andere Genre.

Aber inzwischen bin ich auch schon bei einigen Autoren als fester Stammblogger aktiv und bekomme, wenn ich das möchte, immer die aktuellen Bücher. Auch das nehme ich natürlich nicht als selbstverständlich, sondern freue mich stets, dass ich weiterhin dabei sein darf ♥️

Und jetzt gibt es aber auch mal ein aber: hier sollte sich aber keiner angesprochen fühlen. Man investiert bei einigen Aktionen wahnsinnig viel Zeit: Blogtouren oder auch mal gewisse Buchtage und da gibt es auch mal Autoren, die liken die Beiträge, aber da kommt am Ende der Aktion kein vielen Dank. Das enttäuscht mich manchmal ein wenig. Immerhin ist das alles die private Zeit, die man als Blogger oder investiert. 

Sooo das war zum Abschluss ein wenig Mimimi und jetzt ist aber wieder genug 😬

Und ich bin auch bei Rezensionsexemplare ehrlich bei der Bewertung. Hier verdient niemand sich automatisch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️. So jemand bin ich nicht. Mir ist das dann auch egal, wenn mich dann der Autor deswegen nicht mehr mag. Aber ich schenke hier niemanden was 🤷🏼‍♀️ und wer das nicht mag, der ist bei mir dann auch an der falschen Adresse. 

Schönen Sonntag euch noch ♥️

#Bloggersonntag

Kommentar schreiben

Kommentare: 0