· 

Die Wächter von Nimrhon von M. Rose-Everly

⭐️⭐️⭐️⭐️ (3,5/5) 

Amazon Klappentext 

"Von Anfang an war seine Nähe beunruhigend für mich gewesen, aber dieser Grad eröffnete mir neue Dimensionen. Überdeutlich und intensiv registrierte ich jede Stelle seines Körpers an meinem und den beschützenden Reiz, der von ihm ausging. Es war ein ungünstiger Zeitpunkt, sich seiner Anziehungskraft erneut bewusst zu werden, dennoch spürte ich sie wie einen brennenden Durst."

Phelía Revelle ist ein ebenso mutiges wie eigensinniges Mädchen mit besonderer Begabung, das in einer zerrütteten, nachzeitlichen Welt zwischen den Gefolgsmännern ihres Vaters aufwächst. So selbstverständlich wie Lesen und Schreiben lernt sie, mit dem Schwert zu kämpfen: Einerseits, um sich gegen skrupellose Autonome zur Wehr zu setzen, andererseits, um sich gegen die neuen Besiedler der Erde – Antarer genannt – zu behaupten, die die Ländereien der Menschen in einen Schauplatz des Überlebens verwandelt haben.
Als ihrer Familie großes Unglück widerfährt, macht sich Phelía entschlossen daran, ihr zu helfen, wobei sie nicht nur Unterstützung von ihren engsten Vertrauten, sondern auch von einem Scion erhält, der das Blut ihrer Feinde in sich trägt.
Doch kann Phelía dem schönen Fremden vertrauen, zu dem sie sich unerklärlich hingezogen fühlt? 
Ganz offenbar verbirgt er nicht nur ein dunkles Geheimnis, sie kommen auch aus zwei völlig verschiedenen Welten.

Eine abenteuerliche Reise sowie der Kampf um Gefühle und Loyalität beginnen, inmitten derer sich Phelía zunehmend fragen muss, was Wahrheit und was Lüge ist …

BAND 1 DER NIMRHON-SAGA! 

Meine Rezension 

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst.


Ich muss sagen, am Anfang hat sich das Buch für mich extrem gezogen und ich war unschlüssig, ob ich es abbrechen soll oder nicht, da ich das Gefühl hatte ich komme nicht in die Geschichte hinein.

Und das wäre extrem schade gewesen, denn etwa ab der Hälfte ging es für mich spannend weiter, auch wenn hier das ein oder andere mal einige Situation sich viel zu stark in die Länge gezogen haben. 

Phelia ist ein interessanter Charakter, die auch ihre Schwächen hat, und auch dazu steht. Sie ist stur, mutig und auch wagemutig. Wohl manchmal viel zu sehr, als ihr wirklich gut tut. Die Darstellung mit ihren tierischen Begleitern, dass hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. 

Die Geheimnisse die bereits aufgedeckt wurden, fand ich in der Hinführung gut umgesetzt und eingefädelt in die Geschichte. Allein den Mythos, ich nenne es einfach mal so, um Làron fand ich sehr spannend. Sein Charakter gefiel mir im Buch bisher am besten. 

Die weiteren Geheimnisse, die bereits angedeutet wurden und auch die Prophezeiung, die ins Spiel gebracht wurden, versprechen, dass es mit dem zweiten Teil spannend weiter geht. Denn ich sag’s vorweg, dass eine beinhaltet einen ordentlichen Cliffhanger. Ich muss aber sagen, dass ich die Schlussszene irgendwie nicht ganz rund und logisch finde und für mich ein wenig unbefriedigend ist. 


*Werbung gegen Rezensionsexemplar*

Bildquelle: Amazon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0