· 

18. Bloggersonntag: Feminismus

📰 Bloggersonntag 📰

Guten Abend ihr Lieben,

Ich bin heute ein wenig spät dran, aber irgendwie kam ich heute zu nichts, da meine Mama Geburtstag hatte und wir dann spontan danach auch noch auswärts waren. 

Das heutige Thema ist Feminismus. Ich habe in meinem Leben schon wahnsinnig viele Bücher gelesen. Hauptsächlich bevorzuge ich ja zeitgenössische Musik aus der Gegenwart. 

In vielen Büchern gibt es ein typisches Bild welches vermittelt wird: wir haben eine graue Maus oder gar eine total selbstständige Frau. Diese trifft auf einen Macho Mann, der sich als Beschützer aufspielt und die Frau ordnet sich den Mann total unter. Dieses Klischee gefällt mir irgendwie nicht, wenn ich es gefühlt in jedem 3. Buch lesen muss. Ich liebe Happy Ends gar keine Frage, aber die Frauen müssen nicht immer schwächlich dargestellt werden als können sie ohne den Mann nicht überleben. 🤷🏼‍♀️ ich meine was haben sie vorher ohne den Mann gemacht? Haben sie da quasi nicht existiert? 
Es gibt soviel mehr, was man noch sagen könnte, aber ich sage nur noch ich will mehr eigenständige Girlspower lesen 🙆🏼‍♀️

#bloggersonntag #Feminismus

Kommentar schreiben

Kommentare: 0