· 

Nanny wider Willen von Lisa Torberg

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (4,5/5) 

Amazon Klappentext 

♥ Ein Sommer in der Provence, anstatt des Traumjobs? Und wo ist der Haken? ♥


Karola kann ihr Glück nicht fassen, als sie ausgerechnet von der AB-Unternehmensberatung zum Einstellungsgespräch eingeladen wird. Nur ein Hauch trennt sie noch von ihrem Traumjob! Doch dann läuft alles schief. Die U-Bahn bleibt auf der Strecke stehen, in der Eile stolpert sie und beschmiert ihre Bluse mit Marmelade. Verspätet erscheint sie im Büro des Millionärs – und fällt in Ohnmacht. Und dann hat dieser heiße Typ mit den tiefgrünen Augen die Frechheit, ihr einen Job als Nanny anzubieten. Als Nanny! Nachdem sie jahrelang für ihren Doktortitel geschuftet hat. Wutschnaubend läuft sie davon. Doch als ihr das Schicksal unerwartet eine zweite Chance bietet, muss sie sich entscheiden. Aber lohnt sich der Umweg für den ersehnten Job? Vor allem aber: Wird sie es schaffen, Alexander zu ignorieren, dessen Blicke ihre Haut zum Glühen und ihren Puls zum Rasen bringen? Und wo ist seine Frau?

Abgeschlossener Liebesroman Die eindrucksvolle Kulisse der Provence bildet den Hintergrund dieser romantischen Geschichte. Emotionsgeladen und humorvoll, sowie mit unzähligen Stolpersteinen gespickt. Bis zum Happy End.


Meine Rezension 

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst.


Ich liebe Lisas Schreibstil, man fühlt sich immer direkt in die Umgebung eingeliefert als wäre man ein Zuschauer der Situation. Das kennenlernen der Protas war wirklich eine ulkige Situation.

Die innere Stimme der weiblichen Prota hat mir auch sehr gut gefallen. Diese hat mir am Ende leider ein wenig gefehlt, wo sie am Anfang immer vermehrt vorhanden war. 

Mit der Entwicklung des männlichen Protas beziehungsweise mit seiner Familie und Gefühlswelt und dem Geheimnis das sich bei ihm verbirgt (indirekt jedenfalls), damit hätte ich nicht gerechnet. Hier hat die Autorin wirklich sehr viel Gefühl in das Geschehen hinein gepflanzt, dass ich sofort mit den Protas gelitten habe. 


Gerne empfehle ich das Buch weiter <3


*Werbung gegen Rezensionsexemplar*

Bildquelle: Amazon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0