· 

Autumn Leaves von Sabrina Heilmann

⭐️⭐️⭐️

Amazon Klappentext 

Eine bewegende Geschichte vom Überwinden der Vergangenheit und der gemeinsamen Liebe zum Sport

»Wir sind alle kaputt, Autumn.« 

Die neunzehnjährige Leistungsschwimmerin Autumn flieht vor ihren Problemen nach Bridgeport, um Psychologie zu studieren und endlich ohne Ablenkung zu trainieren. Am Flughafen lernt sie den unnahbaren Grafikstudenten Bryan kennen – ihre Mitfahrgelegenheit und leider auch der Co-Trainer des Schwimmteams. Obwohl er sie bei jeder Begegnung unfair behandelt und von sich stößt, fühlt sie sich von ihm angezogen. Werden sie die Geheimnisse, die sie voreinander verbergen, näher zusammenbringen oder für immer voneinander trennen? 

»Autumn Leaves« ist der elfte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.


Meine Rezension 

Vielen Dank an Netgalley, den Piper Verlag und die Autorin für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst.


Als zum ersten will ich gerne etwas zu dem wunderschönen Cover sagen. Ich finde das Cover von den Farben passt wirklich perfekt zu der Geschichte beziehungsweise den Namen der weiblichen Prota. Der Mann auf dem Cover aber passt leider so gar nicht zu Bryan. Da fehlen mir wohl ein paar Tattoos. 


Nun aber zur Geschichte: Irgendwie fing die Geschichte für mich wirklich sehr kraftvoll an, es war bewegend und spannend. Doch nach und nach ging mir die weibliche Prota mit ihrer Art ein wenig auf die Nerven. Das war mir irgendwie zu viel Geheule, wie gemein doch alle sind. Vielleicht liegt das auch an mir selbst, aber ich mag sowas nicht. Das Leben ist nicht immer einfach, aber man sollte sich von solchen Dingen nicht unterkriegen lassen und schon gar nicht aufgeben. 

Die Geschichte um Rose war schrecklich, aber das Drumherum dazu, hat für mich nicht ganz gepasst. 

Dafür dass das der 11. Band ist und alle Romane eigenständig sind und auch von anderen Autoren jeweils geschrieben werden, hätte ich mir hier etwas mehr Abschluss gewünscht in allen Bereichen. 

Ich kann dem Buch daher nur 3 von 5 Sternen geben. 


*Werbung gegen Rezensionsexemplar*

Bildquelle: Amazon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0