· 

Lovely Mistake (2) von Sarah Stankewitz

⭐️⭐️⭐️⭐️ (3,5/5) 

Amazon Klappentext 

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Ein halbes Jahr ohne Dates, ohne Männer und vor allem ohne sich neu zu verlieben. Das ist Mollys Plan, denn sie hat eine schwere Zeit hinter sich und kann es sich nicht leisten, ihr Herz an den Falschen zu vergeben. Als sie jedoch von einem Wasserschaden aus ihrer Wohnung vertrieben wird, hat sie keine andere Wahl, als bei Troy einzuziehen, einem verdammt gutaussehenden Handwerker. Ungewollt entdeckt sie die Narben aus seiner Vergangenheit und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch Troy gehört genau zu der Sorte Mann, von der Molly sich unbedingt fernhalten muss ... 

Die Geschichte von Molly und Troy, für alle Fans von »Perfectly Broken«.

Meine Rezension 

Vielen Dank an Netgalley, den Forever Verlag und die Autorin für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst.


Ich fand den ersten Teil um Chase und Brooklyn wirklich wahnsinnig gut und war gespannt ob der Teil um Molly und Troy da mithalten kann. Nach dem starken Buch, war das eine sehr schwierige Aufgabe, und leider kommt für mich der zweite Teil nicht an den ersten heran. 

Molly hat es sich zur Aufgabe gemacht ein halbes Jahr lang Männer zu meiden. Doch leider klappt nicht immer alles so, wie man sich das im Leben plant. Pläne sind schließlich dafür da um sie über den Haufen zu werfen, wie man das so schön sagt. 

Die Geschichte um Mollys Mutter ging mir an Ende etwas zu schnell von der Erzählung her. Hier hätte ich mir etwas weniger Geschwindigkeit gewünscht. Meiner Meinung nach war hier auch ein kleiner Logik Fehler was das Zeitliche angeht, aber vielleicht entspricht das nur meinen persönlichen Empfinden. 

Für mich ist auch die Geschichte um Troys Person irgendwie zu kurz gekommen. Hier hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, um ihn besser kennenzulernen. In der Mitte hat sich das Buch für mich ein wenig gezogen und war fast schon ein wenig zäh. 

Der Epilog war dafür aber nochmal ganz süß geschrieben und hat dem Ende ein kleinen Kick gegeben. 


*Werbung gegen Rezensionsexemplar*

Bildquelle: Amazon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0