· 

Zweimal im Leben von Clare Empson

⭐️

Amazon Klappentext 

Eine große dramatische Liebesgeschichte und gleichzeitig ein bewegender Pageturner – das emotionalste Buch seit langem!

Es begann alles damit, dass sie ihn traf – ihn, die Liebe ihres Lebens. Als Catherine damals als Studentin Lucian zum ersten Mal sah, war ihr gleich klar: Das ist für immer. Er ist ihr Seelenverwandter, nichts wird sie auseinanderbringen. Doch dann geschah etwas, das alles änderte. Catherine verließ Lucian, heiratete jemand anderen, gründete eine Familie. Und trotzdem kann sie Lucian nicht vergessen. Als sie ihn 15 Jahre später wiedertrifft, ist alles wieder da, die Vertrautheit von damals, das Gefühl, endlich wieder ganz zu sein, sich selbst in dem anderen wiedergefunden zu haben. Aber manchmal kann man nicht mehr anfangen, wo man aufgehört hat. Und manchmal holt einen die Vergangenheit mit solcher Macht ein, dass sie droht die Gegenwart zu zerstören und damit alles, was man liebt …

Meine Rezension 

Ich weiß echt nicht, wie ich dieses Buch bewerten soll ohne die zukünftigen Leser zu hart zu Spoilern. 


Ich bin mit dem Buch auf so viele Arten unzufrieden. Sofort der Anfang war mir schon zu verwirrend mit den ständigen Zeitwechsel und dann auch noch der Perspektivenwechsel. Das war mir persönlich einfach viel zu viel. Und die Storylein wurde mir damit persönlich viel zu sehr aufgehalten. Bereits am Anfang habe ich im Buddyread schon meine Vermutungen zu diesem Buch und deren Geheimnisse aufgestellt und diese wurden leider alle bestätigt. Das Buch hatte aber für mich durch die ständigen Perspektivenwechsel keinen richtigen Spannungsbogen der aufrecht erhalten wurde sondern der wurde dadurch immer wieder gekappt.

Auch waren mir alle Charaktere beziehungsweise die meisten echt ein wenig suspekt. Entweder versanken sie im Selbstmitleid oder ertranken ihre Sorgen mit Alkohol. Ständig hat da jeder Fehler gemacht. Klar Fehler sind menschlich aber das waren einfach Fehler über die ich nur den Kopf schütteln kann. Das war für mich leider alles so gar nicht rund. Ich kann das Buch überhaupt nicht weiterempfehlen.


*Unbezahlte Werbung*

Bildquelle: Amazon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0