· 

Scherben bringen Glück von Kate Novella

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Amazon Klappentext 

Denise flüchtet aufs Land, nachdem sie von ihrem Verlobten betrogen wurde. Dort sucht sie nach Ruhe und Freiheit. Eines Tages beobachtet sie, wie ein Fremder eines ihrer Hühner stiehlt.
Ein traumatisches Erlebnis vertrieb Johannes aus seinem Elternhaus. Seitdem kann er nicht mehr sprechen. Jetzt lebt er einsam im Wald. Er hat Angst vor Denise, doch Hunger und Kälte treiben ihn immer wieder zu ihrem kleinen Häuschen. Denise bietet dem scheinbar Obdachlosen ihre Hilfe an.
Mit Engelsgeduld und Einfühlungsvermögen kümmert sich Denise um Johannes und gewinnt sein Vertrauen. Seine Vergangenheit bleibt dennoch ein Rätsel. Ohne Vorwarnung schleicht sich die Liebe in ihre Freundschaft ein. Ist sie von vornherein zum Scheitern verurteilt? Das Leben hält gute, aber auch unheilvolle Überraschungen für die beiden bereit. Der Schein in der ländlichen Idylle trügt.

Meine Rezension 

Das Cover wirkt auf den ersten Anschein sehr schlicht und trotzdem wunderschön. Im Nachhinein kann ich sagen, dass es wirklich wunderbar zur Geschichte passt.


Ich habe dieses Buch bereits das erste mal auf einen Blog bei Facebook entdeckt und bin dann eine Weile immer wieder liebäugelnd drum herum getigert. Und dann hab ich’s mir endlich gekauft und gelesen. Der Einstieg hat mich sofort neugierig gemacht. Der männliche Prota war mir von Anfang an sympathisch und ich war sehr gespannt, wie weit seine Entwicklung im Buch noch erzählt wird. Die weibliche Prota fand ich ebenfalls sehr sympathisch, wenn sie aber manchmal auch ein wenig überfürsorglich war. Aber das empfand ich nicht groß als störend und es hat dem Lesefluss eindeutig kein Abbruch getan. Das Ende war nochmal ein ordentlicher Brocken und hat mich zutiefst überrascht. (Ob im positiven oder negativen Sinne sage ich nicht, da ich euch sonst ggf Spoilern würde ;) ) 

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.


*freiwillig unbezahlte Werbung*

Bildquelle: Amazon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0