· 

Lousiana Kisses Vier Lovestorys und eine Hochzeit

⭐️⭐️ (2,5/5)

Amazon Klappentext 

Vier herzergreifende Liebesgeschichten in einem Band!



Im Sommer 1999 ließen sich vier Freundinnen ein Tattoo stechen, das ihr Versprechen besiegeln sollte: Sie werden immer füreinander da sein – komme was wolle. 20 Jahre später ist außer der verblassenden Tinte in ihrer Haut nicht mehr viel von ihrem Versprechen übrig. Bis drei Hochzeitseinladungen ins Haus flattern, mit denen Olivia ihre Freundinnen zurück nach Mardi River locken möchte.

Doch die Zeit hat ihre Spuren hinterlassen: Rebels Leben gleicht einer Baustelle, obwohl der Rocksängerin die Welt zu Füßen liegt. Estelle weiß inzwischen, dass Geld allein nicht glücklich macht. Und die geschiedene Ashley hält Männer für treulose Seelen.

Auf dem Weg nach Mardi River müssen sich die Freundinnen nicht nur ihrer Vergangenheit stellen, sondern auch ihr Herz für neue Möglichkeiten öffnen, denn das Leben hat nicht vor, nur Olivia einen Mann an die Seite zu stellen …

Meine Rezension 

Daisy

⭐️⭐️⭐️⭐️ (3,5 von 5) 

Ich fand anfangs die weibliche Prota wirklich super und das kennenlernen mit den männlichen Prota hat mir wahnsinnig gut gefallen. Auch die Spitzname die sie sich verpasst haben, waren originell. Aber nach und nach haben sich Wesensmerkmale von der weiblichen Prota bemerkbar gemacht, die mir nicht gefallen haben.

Und auch die Verbindung mit ihren Freundinnen.. was die Mädels sich in der Vergangenheit haben machen lassen. In dem Alter? Ich dachte erst ich hätte mich verlesen. In solch einem Alter habe ich an andere Dinge gedacht. Das fand ich super unpassend. Und wenn die da 5-8 Jahre älter gewesen wären aber 8 Jahre alt? 

Das Verhältnis zu ihrer Mutter.. das hat mich traurig gemacht, dass das so ablief. Also sie hat richtig gehandelt, aber traurig macht es mich trotzdem. 

Das Ende kam irgendwie in den letzten 2 Kapiteln so super abrupt und es wurde nochmal einiges an Input gegeben. Ich hätte hier gerne das Ganze gestreckter gehabt. Das war so Knall auf Fall hatte ich das Gefühl. Fast nach dem Motto: „ich habe nicht mehr genug Kontingente an Seiten und will aber noch einiges an Story reinbringen.“ daher bekommt die erste Geschichte von mir 3,5 von 5 Sternen 


Elly

⭐️⭐️

Ich weiß wirklich nicht. Aber ich bin einfach nicht warm geworden mit Elly. Gleich zu Anfang fand ich sie irgendwie so arrogant und unnahbar und das hat sich bis zum Ende nicht gelegt. Sie wirkte so emotionslos und hat irgendwie immer anderen die Schuld gegeben, dass sie so ist, wie sie ist. Da fehlte mir jegliche Dynamik und Spannung in ihrer Geschichte. Ich fand’s zwar gut dass das zeitgleich zur Rebels Geschichte ablief und man quasi weiß, wie es ihr ergangen ist und was sie während der Hochzeit von Olivia erlebt hat. Ihre Geschichte hatte einfach keinen Reiz auf mich, auch wenn ich ihren Ehemann sehr sympathisch fand.


Olivia 

⭐️⭐️⭐️ (2,5/5) 

Ich weiß nicht, aber Troy und Matt waren mir von Anfang an sympathisch aber die weibliche Prota. Ich weiß nicht ob es nur daran lag, dass aus ihrer Sicht geschrieben wurde, aber ihr ständiges hin und her und gewisse Situation auszureizen und zu provozieren. Damit kann ich persönlich leider überhaupt nichts anfangen und das hat mir die Geschichte auch echt ein wenig madig gemacht. Ich will hier nicht groß Spoilern.

Für mich war aber schon vom ersten Buch an klar, was genau hier passieren wird und das war mir dann auch ein wenig langweilig, weil jegliche Spannung gefehlt hat und einige Situationen ja bereits aus der Geschichte von Daisy und Elly bekannt waren und die dann gefühlt nochmal als Füllszenen aufgenommen wurden. Man wusste schon direkt von Anfang, dass hier etwas passieren wird und das hat sich von Szene zu Szene bestätigt. Klar hat man bei einigen Büchern immer so eine Ahnung und Vermutungen, was passieren könnte. Aber wenn man es im Grunde schon komplett weiß, fehlt manchmal auch der Reiz weiterzulesen und unter dem Manko dass es Lovestory sein sollen, finde ich das Konstrukt dahinter einfach nicht gut. Was wird denn hier vermittelt? Ich stelle mir nur vor, dass auch junge Mädels solche Geschichten lesen. Und man nimmt ja auch aus Büchern viel mit und wird damit erwachsen und denkt dann das gewisse Dinge okay sind. Vielleicht bin ich einfach zu eingeschränkt in meinem Denken und mit meiner Sichtweise, aber ich fand hier einige Verhaltensweisen mehr als unangemessen. 



Ash 

⭐️⭐️

Bei dem letzten Band gab es für mich einfach zu viele gewollte Szenen. Spätestens nach der dritten Geschichte, weiß man direkt was in der letzten Geschichte in etwa passieren wird. Ein paar Szenen haben ja schon auch einige Eckpunkte verraten; wie hier die Prota immer wieder aufeinander treffen.

Die sexuelle Anziehung ist da und die prekären Lagen in die sich beide immer wieder bringen; die sind mir zu viel und wie schon erwähnt zu gewollt. Mir fehlt hier die Spontanität. Das wirkt so projeziert. Ich habe nichts gegen Dramen, Tollpatschigkeit oder Ähnliches. Aber die Dramen sollten sich flüssig in die Geschichte integrieren. Das war für mich hier irgendwie leider nicht der Fall. Viele Handlungen konnte ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Vielleicht habe ich einfach eine andere Erwartungshaltung oder Einstellung, aber viele Situationen waren für mich absolute No Gos in Beziehungen und auch in Freundschaften. Wer sich beste Freundin schimpft, sollte sich so nicht verhalten. Oder wenigstens fair sein und das Gespräch suchen. Ehrlichkeit wurde doch hier immer so groß erwähnt in dem Buch. Davon habe ich zwischen den Freundinnen nicht immer etwas gemerkt.

Und in der Geschichte wurden ständig noch Inputs zu Ash‘s Vergangenheit oder auch Gegenwart geliefert. Für so eine kurze Geschichte war das echt ganz schön viel muss ich sagen, zu mal auch nicht alles tiefergehend zu Ende geführt wurde. Klar offenes Ende und der Leser soll sich seinen Teil denken, aber wieso bindet man eine Info ein und streut dann nur halbe Sachen? (Bezüglich eines ihrer Elternteile) Das verstehe ich nicht und befriedigt mich überhaupt nicht. 


Somit bekommt das Buch eine Gesamtwertung von 2,5 von 5 Sternen. Eigentlich runde ich immer auf bei 0,5 Sternen, aber hier war für mich irgendwie die Geschichte einfach zu unrund, aber gibt es nur 2. 


*freiwillig unbezahlte Werbung*

Bildquelle: Amazon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0