· 

Explosive Vibes von Lisa Torberg

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Amazon Klappentext 

♥ Prinzen gibt es nur im Märchen und Traumfrauen verwandeln sich immer in Hexen. Oder doch nicht? ♥


Mit vierzehn wurde Marie wegen ihres Übergewichts gemobbt. Der einzige Lichtblick in ihrem Dasein war ihr arabischer Märchenprinz, der ein paar Klassen über ihr war. Als sie endlich ihren Babyspeck loswird, hat er die Schule längst beendet. Viele Jahre später findet sie ihren Traumjob – und ausgerechnet er ist einer ihrer neuen Chefs.
Julian pfeift auf sein Bad-Boy-Aussehen, das er seinen saudi-arabischen Genen verdankt, und auf seinen beruflichen Erfolg, denn privat hat er einfach kein Glück. Mit den Frauen erlebt er nur Märchen, die verkehrt herum ablaufen: Innerhalb kürzester Zeit werden aus den vermeintlichen Prinzessinnen hässliche Kröten.
Am Tiefpunkt angelangt, stellt sein Partner eine neue Architektin ein. Ihre blitzblauen Augen ziehen ihn an. Ihre Wahnsinnsfigur erregt ihn. Ihr launenhaftes Verhalten bringt ihn zur Weißglut. Aber das ist erst die Ruhe vor dem Sturm …

Meine Rezension 

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst.


Das ist das erste Buch bzw. Liebesgeschichte, die ich gelesen habe, in der das Corona Virus thematisiert wird. Gleich zu Anfang war ich etwas skeptisch, ob ich dafür zum lesen schon bereit bin, denn wer mag es nicht, abzutauchen in einer Welt ohne solchen gegenwärtigen Probleme? Ich habe das Buch dann aber durchgezogen und am Ende hat die Autorin sich auch nochmal dazu geäußert, wieso sie diese Thematik mit aufgefasst hat und ich konnte ihre Einstellung und auch die Entscheidung verstehen. Sie hat das Virus auch wirklich super in das Geschehen integriert und wer Bücher der Autorin kennt, weiß dass bei ihr immer die Liebe und das Happyend im Vordergrund stehen. 


Die weibliche Prota war mir wirklich von Anfang an sympathisch. Sie ist jemand der aufgrund seiner Vergangenheit gebeutelt ist und ein stark eingeschränktes Selbstbewusstsein hat. Sie achtet immer auf ihre Figur dank der netten Namen, die ihr in ihrer Jugend verpasst wurden. Die Thematik Mobbing ist ja heutzutage ein sehr starker Begriff und immer allgegenwärtig. Trotzdem scheuen viele nicht davor zu zurück das zu betreiben. Zu schikanieren und zu demütigen. Jeder der schon selbst mal Opfer solcher Taten war, sei es vielleicht auch nur durch einen Spitznamen, oder andere Bloßstellungen, der weiß, dass das definitiv kein schönes Gefühl ist und einen auch für sein Erwachsenenleben sehr stark prägen kann. (Gerade wenn man das als Kind oder Teenager erlebt hat). Ich bin so traurig darüber, dass andere Menschen anderen so etwas Böses antun können. 

Umso schöner ist es, dass Marie in den Buch ihren Traumprinzen trifft und kennenlernt, obwohl sie ihn ja genau genommen schon aus ihrer Jugend kennt. Sie ist wie ein Phönix, der aus seiner Asche noch schöner emporsteigt. Denn das macht sie. Sie schüttelt ihre Unsicherheit ab und erstrahlt im absoluten Glanz. 

Dennoch war das nähere kennenlernen schon eine kleine Achterbahn der Gefühle muss ich sagen. Aber wie gesagt Happyend und so ;) die Autorin hat mich mit dem Buch wieder mal in eine Traumwelt entführt und mit dem fertig lesen wieder freigelassen. Ich danke für das schöne Ende dieser Reihe. (Hinweis: jedes Buch kann aber natürlich auch einzeln gelesen werden) 

Gerne hätte ich aber auch eine Geschichte zu Jo, dem Bruder von Julian gelesen. Der ist zwar schon glücklich, aber es wäre bestimmt schön gewesen, seine eigene Geschichte und aus seiner Sicht zu lesen. 


*werbung gegen Rezensionsexemplar*

Bildquelle: vom Autor 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0