· 

Khia-la-dor Die Entscheidung von Yvie Eckhardt

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Amazon Klappentext 

Zwei Seiten, ein Schicksal.
Eine Entscheidung, die alles verändert.

Chloe und Dhalian stehen auf verschiedenen Seiten eines ewigen Kampfes, über den sie so gut wie nichts wissen. Denn Dhalian ist der Auserwählte des Lichts und Chloe hat die Dunkelheit gewählt. Sie ist endlich frei von den Regeln der Khia-la-dor. Aber was bedeutet ihre Freiheit, wenn sie dadurch den einzigen Mann verliert, den sie je geliebt hat?


Die Reihe ist mit diesem Band abgeschlossen.

Meine Rezension 

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst.


Eine wirklich tolle Diologie über die Dunkelheit und das Licht. Es gibt so viele Serien und Bücher, bei denen es immer Feinde gibt. Die Dunkelheit und das Licht sind immer Feinde und das obwohl sie doch so voneinander abhängen. Diese Thematik hat die Autorin einfach wunderbar darstellt. Zwischen den Fronten, wie soll es auch anders sein, stehen Liebende, Liebende die sich entscheiden müssen was sie mehr wollen,  Die Liebe oder den Sieg. 

Eine wirklich spannende Reise, auf die mich die Autorin da geschickt hat. 

Das Verlangen der jeweiligen Mächte ist verführerisch und die Macht will sich ihren Weg an die Oberfläche bahnen. Chloe ist eine so vielschichtige Protagonistin. Sie will einfach nur eine Wahl haben, eine Wahl selbst entscheiden zu können und das kann ich so gut nachvollziehen. Das ist auch eine Thematik, die ich so gut umgesetzt finde. Frauen wurden so lange unterdrückt und mussten immer einen Ideal entsprechen. Sie wurden in gewisse Muster gequetscht und durften nicht aus der Reihe tanzen. Und Chloe ist aber so viel eigener. Sie weiß was sie will und fast an Ende gab es diese eine Szene, die Szene wie die beiden sich kennen lernten Lian und Chloe und ich musste so schmunzeln. Denn dort wusste wie schon, was sie wollte und wie sie an ihr Ziel kommt. 

Lian hielt sich immer an die Regeln.. jedenfalls dachte er das. Denn Chloe ist schon die Ausnahme der Regel. Jedenfalls ist es für mich so dargestellt und es gefällt mir. 

Bevor ich aber zu sehr abschweife und euch vielleicht unbewusst Spoilere, sag ich nur noch: es ist nicht so wie es scheint. Die Worte sind nicht immer klar zu deuten, sondern man so viel tiefer hinab tauchen und sich auf die Wahrheit einlassen. 

Ein tolles Buch 💕


*Freiwillig unbezahlte Werbung*

Bildquelle: vom Autor 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0