Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach (2) von Anna Benning

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Amazon Klappentext 

„Die Vergangenheit kann man nicht ändern. Das hat er mir immer wieder gesagt. Aber ich muss es tun. Für ihn. Für uns. Sonst sind wir alle verloren.“

Elaines Welt wurde von Vortexen erschaffen. Sie formten Städte aus Bäumen, Lagunen aus Licht – und Menschen, die mit Feuer, Luft, Wasser und Erde vermengt wurden. Elaine dachte, sie hätte diese Welt gerettet. Was ein Sieg für die Freiheit sein sollte, droht jedoch, zu einem furchtbaren Krieg zu werden. Als ihr Widersacher Varus Hawthorne seine Vortexläufer zurück in die Vergangenheit schickt, bleibt Elaine und Bale keine Wahl: Sie müssen ihnen folgen. Doch jede Zeit, in der sie landen, offenbart neue Geheimnisse. Bis Elaine etwas erfährt, was ihr Vertrauen zu Bale erschüttert und ihr klarmacht, dass ihre Liebe das Schicksal aller entscheiden wird …

Die fulminante Fortsetzung der Future-Fantasy-Trilogie

Alle Bände der »Vortex«-Trilogie:
Band 1: Der Tag an dem die Welt zerriss
Band 2: Das Mädchen, das die Zeit durchbrach
Band 3: erscheint im Frühjahr 2021

Meine Rezension 

Vielen Dank an Netgalley, den Fischer Verlag und die Autorin für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst.


Wow der erste Teil hat mir ja auch schon wahnsinnig gut gefallen, aber der zweite Teil hat nochmal alles getoppt. Immer wenn ich dachte ich wüsste alle Geheimnisse, so kam immer wieder eine Wendung, die das Ganze belebt hat und mich mit einer Fassungslosigkeit zurückgelassen hatte. Das zwang mich immer regelrecht weiterzulesen. Den Geheimnissen auf den Grund zu gehen. Das war eine so spannende Reise, dass ich die Autorin fast verfluche für dieses Ende. Denn jetzt heißt es echt bis Frühjahr 2021 warten, bis die Fortsetzung kommt. Wie soll ich das nur überstehen? Es hat mich einfach schon so lange eine Phantasy Geschichte nicht mehr so gepackt und vor allem überrascht. Jedes Detail erscheint mir absolut abgestimmt und es greift ineinander. Die Autorin schien, so vermute ich, von Anfang an gewusst haben, wohin die Reise in der Triologie enden soll oder eher wohin so in etwa gehen soll. Denn so viele Details auch aus den ersten Teil, machen jetzt so viel mehr Sinn. Die Fragen sind geklärt und man versteht das ganze Konstrukt so viel besser. Und ich kann nur nochmal sagen, das ist eine Geschichte, die ich definitiv gerne auf der Leinwand sehen wollen würde. Wahnsinn 😮😊


*Werbung gegen Rezensionsexemplar*

Bildquelle: Amazon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0