· 

Indie.Pop.Liebe von Erin J. Steen

⭐️⭐️⭐️ (2,5/5)

Amazon Klappentext 


Manche Fehlentscheidungen lassen sich nicht einfach ausradieren...


Als die Studentin Jana Fellner ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, sieht sie rot und flüchtet sich zu ihrer Tante, die eine Ferienanlage in der holsteinischen Schweiz betreibt. Die Sanierung der maroden Häuser erscheint ihr wie die perfekte Ablenkung von ihrem gebrochenen Herzen. Bereitwillig ergreift sie die Initiative und stürzt sich in das aufwendige Projekt.
Am Rande eines Festivals lernt sie den Musiker Finn kennen, dem es dank seiner offenen Art und seiner eindrucksvollen Hilfsbereitschaft gelingt, Janas Abwehr zu durchbrechen. Aber kann er auch ihren Seelenschmerz heilen?



Meine Rezension 

Dies war ein Buch was ich mit meiner Buddyread Partnerin gelesen habe. Ich muss sagen, wir waren uns was das Buch angeht relativ einig. Das ebook habe ich mir bereits im April schon gekauft und seitdem auch immer mal wieder Werbung davon gesehen. Daher wollten wir das jetzt beide von unserem SuB befreien. 

Der Einstieg war ein wenig schwierig aber bei Büchern nicht allzu ungewöhnlich. Ein großes Drama gleich am Anfang damit der Weg für das Happy End der eigentlichen Protas gegeben ist. 

Die weibliche Prota hat für meinen Geschmack aber leider immer wieder stark überreagiert und auch ein wenig unlogisch gehandelt. Vielleicht bin ich da selbst eher in meiner Handlungsweise anders eingestellt, aber ich mag keine unnötig provozierten Dramen und stehe gerne für klare Verhältnisse. Das einzig wichtig für mich ist, dass man bei Probleme auch darüber redet und offen anspricht. Das hat die weibliche Prota in meinen Augen nicht immer direkt getan und dadurch hat sich die Handlung ganz schön in die Länge gezogen. Ihre Gedanken waren manchmal auch eine reine Achterbahnfahrt und ich war an Ende froh, dass das Buch dann seinen Abschluss gefunden hat. 

Ich kann das Buch somit nicht direkt weiterempfehlen, es sei denn man hat mit Dramen kein Problem. Das ist immer Geschmacksache.


*Freiwillig unbezahlte Werbung*

Bildquelle: Amazon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0