· 

P.S. Ich mag dich von Kasie West

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Amazon Klappentext 

Im Chemieunterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch – und erlebt eine Überraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den Song auch kennt! Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem namenlosen Schreiber eine Brieffreundschaft. Sie tauschen Musiktipps und lustige Geschichten aus, aber auch geheime Wünsche und Sorgen. Mit jedem Zettel verliert Lily ihr Herz ein bisschen mehr an den Unbekannten. Doch als sie herausfindet, wer ihr da schreibt, wird alles plötzlich ziemlich turbulent.

Meine Rezension 

Wow.. das war ein Buch, welches ich im Buddyread gelesen habe und es war so wunderschön.

Die weibliche Prota war ja mal echt der Knaller. Ihre ganze Art war so schlagfertig und ihre Sprüche waren auch so genial. Außer natürlich sie traf auf ihren Schwarm. Wem ging es als Teenie nicht auch so? Man ist plötzlich verstummt.

Ihre Brieffreundschaft in Chemie Unterricht hat mich ja mal echt neidisch gemacht. Man ganz so offen sein und das war sie ja auch. Dadurch lernt man sich ohne Schubladendenken und Vorurteile kennen. Man lernt den Menschen hinter all seinen Mauern kennen und das war so authentisch geschrieben, dass man mit den Protas richtig mitgefiebert hat. Ich fand es wirklich toll. 

Besonders weil man heutzutage immer so schnell in eine Schublade gesteckt wird, nur weil einem das Aussehen oder die Art nicht passt von der ersten Sekunde an. Eigentlich traurig? Aber seien wir ehrlich? Irgendwie machen wir das alle so? Man sagt immer die erste Sekunde ist entscheiden, ob man einen Menschen mag oder nicht. Oh man diesen Menschen dann aber näher kennenlernen will und ich meine das richtig, und zwar einfach die Vorurteile die man insgeheim hat, beiseite schieben und sich auf den Menschen einzulassen. Diese Vorstellung finde ich toll und das hat die Autorin so super gelöst durch die Briefe. Die Familie von der Prota war ja auch der Wahnsinn. Die Wettbewerbe immer.. 

Ein Buch was ich definitiv empfehlen kann. 


*Freiwillig unbezahlte Werbung*

Bildquelle: Amazon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0