· 

Pick the Boss Liebe ist Chefsache von April Dawson

⭐️⭐️

Amazon Klappentext 

Was tust du, wenn du nach einer durchzechten Nacht neben einem One-Night-Stand aufwachst und panisch feststellst, dass du ausgerechnet an deinem ersten Arbeitstag zu spät kommst? Als wäre das noch nicht genug, übersieht ein Kerl die rote Ampel und fährt dir direkt ins Auto. Mit Müh und Not schaffst du es noch ins Büro, und vor dir stehen deine neuen Chefs, die dir sehr bekannt vorkommen: rechts Mr Autounfall, der Rot von Grün nicht unterscheiden kann, und links Mr One-Night-Stand, dessen Name dir einfach nicht einfallen will ...

Meine Rezension 

Ich will niemanden Spoilern, will aber nur sagen, dass die Story wohl erst im zweiten Buch beendet wird.


Die Story hat so schön angefangen. Wie die jeweiligen Protas sich begegnet sind, war schon lustig. Aber dann hat sich für mich persönlich einfach nur noch alles im Kreis gedreht. Die weibliche Prota ist irgendwie Karussell gefahren. Das war echt ganz schon anstrengend muss ich sagen und hat die Geschichte für mich persönlich sehr ins schlechte Licht gerückt.

Auch die Beschreibungen manchmal waren für mich überhaupt nicht logisch. Ich will nicht Spoilern, daher bitte einfach überfliegen:

Aber sie trifft zwischendrin einmal die Aussage „Ich weiß dass ich gute Arbeit mache“. Ja sorry aber sie arbeitet gefühlt seit einer Woche dort und ist bisher für keine wichtigen Belange eingeteilt gewesen und war sogar durch gewisse Ereignisse an zwei Tagen nicht voll da? Wie will man da seine Arbeitskraft gut darstellen? Ich weiß das Bücher immer Fiktion sind, aber wenn man sich in relativ Realitätsnahen Bereich aufhält, finde ich sollten gewisse Punkte einfach schon Sinn machen. 

Auch dass der Mann einen gefühlt immer weiter in den Himmel treiben kann? Sorry aber das klingt so, als würde in einer Beziehung oder auch auf andere Art und Weise alles nach Bilderbuch ablaufen. Klar ich will mich in der Buchwelt auch entspannen und abschalten, aber das Buch sollte einem nicht vermitteln, dass wenn nicht alles perfekt ist, dann man dann in der Realität ein doofes Leben hat. 

Und ihr ständiges auf und ab, das hat mich wirklich mehrmals die Augen rollen lassen. Ich kann das Buch leider nicht weiter empfehlen und werde auch den 2. Teil dazu nicht lesen.


*Freiwillige unbezahlte Werbung * 

Bildquelle: Amazon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0