Barfuß im Regen von Hannah Siebern

⭐️⭐️⭐️⭐️ (3,5/5) 

Amazon Klappentext 

Janna trifft an der Uni auf Josh- den süßen Jungen aus ihrer alten Nachbarschaft, mit dem sie schon als Kind barfuß im Regen gespielt hat. Doch ihre Wiedersehensfreude hält sich in Grenzen. 
Jannas letzte Beziehung endete in einer Katastrophe und hinterließ bei ihr tiefe Wunden. Um Männer macht sie seitdem einen großen Bogen und konzentriert sich lieber auf ihr Studium.
Daher kann sie es gar nicht brauchen, dass Josh sie mit seiner
sorglosen Art und seinen sturmgrauen Augen immer wieder aus der Reserve locken will.
Als die Umstände sie dazu bringen, mit Josh in eine WG zu ziehen, ist das Chaos perfekt. Vor allem, weil die Vergangenheit jeden Augenblick an die Tür klopfen könnte ... 

Meine Rezension 

Ich war sehr neugierig auf das Buch, denn es wurde mir weiterempfohlen und ich habe es auch im Buddyread gelesen. Neugierig was es mit den jeweiligen Titeln der gesamten Reihe auf sich hat, war ich gespannt, wie sich hier der Titel begründen würde. Es passte wirklich perfekt.

Bei der weiblichen Prota muss ich gleich sagen, es tut mir wahnsinnig leid, was sie alles ertragen musste, aber manchmal war sie mir ein wenig zu anstrengend. Zu zickig und mürrisch. Klar kann man sein Herz nicht gleich öffnen und auch seine Ansicht nicht gleich ändern. Aber nach drei Jahren mal wenigstens ein wenig entspannter sein, das hätte ich mir dann doch erhofft. Ihre Schwester die ja eher eine kleine Nebenrolle hatte, stand ihr aber auch was das zickige angeht in nichts nach. 

Auch das mit ihren Mann. Sie war so naiv muss ich sagen. Anderes Land, andere Sitten und andere Kultur. Damit will ich keinerlei Reaktion oder Aktionen seinerseits rechtfertigen. Wenn man aber mit jemanden zusammen kommt der in der Erziehung ein ganz anderes Weltbild vermittelt bekommt, dann muss man sich das schon gut überlegen und bei solchen Dingen natürlich auch rechtzeitig die Reißleine ziehen. Das war mir persönlich total unverständlich, besonders wenn man die jeweiligen Zeitpunkte der Geschehnisse betrachtet. 

Und auch andere Charaktere waren ein wenig zu überspitzt zickig. Ich sag nur Lizzie, die an einem Tag wenig Verständnis für Jannas Situation hatte und eher auf ihr eigenes Wohl Blickgerichtet war. 

Diese ganzen kleinen Situationen haben mich manchmal ein klein wenig entnervt den Kopfschütteln lassen. Mir ist bewusst, dass in Büchern nicht immer alles absolut harmonisch ablaufen kann, aber hier zählt die Balance und für mich war die manchmal leider nicht so. 

Die Geschichte bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen.


*Freiwillig unbezahlte Werbung*

Bildquelle: Amazon 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0