· 

Wenn es Liebe schneit von Lisa Torberg

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 

Amazon Klappentext 

♥ Ein romantischer Liebesroman aus dem verschneiten Kanada. ♥


Sie waren jung, verliebt, das Traumpaar schlechthin – bis er spurlos verschwand. Dreizehn Jahre später ist er plötzlich wieder da … aber er ist nicht allein.

Liam Cranford ist zu allem bereit, um das Versprechen einzulösen, das er seinem Freund gegeben hat. Hals über Kopf verlässt er mit der kleinen Maisie Labrador City. Sein Weg durch das winterliche Kanada führt ihn auf die Insel Neufundland, die er vor vielen Jahren verlassen hat.
Scarlett Winter traut ihren Augen nicht, als sie den Mann erkennt, der mit einem verletzten Mädchen in ihre Praxis stürmt. Unter anderen Umständen würde sie Liam sofort wegschicken – aber sie lebt für ihren Beruf. Schon während sie Maisie verarztet, erobert die Kleine ihr Herz im Sturm. Oder rast es wegen Liam so aufgeregt in ihrer Brust, den sie trotz allem nie vergessen hat?

WARNUNG: Taschentuchalarm! Bezauberndes Happy End garantiert.

Meine Rezension 

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst.


Was sind das bitte für tolle Protas? In die kleine Maisie habe ich mich total verliebt. Sie ist schon in so jungen Jahren so erwachsen und behält stets die Übersicht. 


Doch auch Liam und Scarlett sind wunderbare Protagonisten. Was beiden widerfahren ist, war auf seine ganze eigene Weise dramatisch. Die Autorin hat es wieder geschafft, dass man mit einem Herzklopfen und heftigen Daumen drücken verweilt während des Lesens und hofft, dass sich alles zum Guten wendet und möglichst ohne großen Schaden. 

Doch auch andere Protas haben mein Herz eingenommen. Stephan.. ich hoffe ja vielleicht so ein ganz klein wenig auf eine Geschichte seinerseits? Denn er ist so ein eigenständige Charakter, der sich schon so gut manifestiert hat, dass er sicherlich alleine laufen kann, um eine Geschichte zu bekommen? 

Die Geschichte um Liams Familie ist höchst dramatisch und doch gar nicht so Realitätsfern. Leider merkt das Umfeld das alles immer erst, wenn das Kind bekanntlich schon in den Brunnen gefallen ist und der Schaden immens ist. Die Autorin hat hier die Gefühlswelt so deutlich beschrieben, dass ich so mitgelitten habe. 

Das Ende fand ich klasse. Ich werd dazu nicht mehr sagen, sonst spoilere ich vielleicht unbewusst ;) aber es hat einfach zu der Geschichte als runder Abschluss gepasst.

Vielen Dank für die tolle vorweihnachtliche Geschichte. <3


*Werbung gegen Rezensionsexemplar*

Bildquelle: vom Autor selbst 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0