Muss ich dich lieben (2) von Anja Langrock

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 
(4.5/5)


Amazon Klappentext 

Was passiert, wenn du dich ausgerechnet in einen jüngeren Mann verliebst, dessen Vorgesetzte du bist und zudem noch die billige Kopie seiner großen Liebe darstellst?

SINNLICH. PACKEND. DRAMATISCH.

Tommy ist attraktiv, beliebt und erfolgreich in seinem Beruf als Arzt. Klingt perfekt, wäre da nicht seine große unerwiderte Liebe zu Mila, die ausgerechnet mit seinem besten Freund Leo glücklich liiert ist und bald nach Schweden zieht. 
Auf ihrer Abschiedsparty flirtet er mit Isabell. Die toughe Chefärztin ist allerdings nicht nur seine Vorgesetzte, sondern auch ein paar Jahre älter. Bisher schenkte sie Tommy wenig Beachtung, aber nun fliegen bei jedem Aufeinandertreffen die Fetzen, weil Isabell es liebt, die Oberhand zu behalten. Denn der attraktive Dreißigjährige wird es kaum ernst mit ihr meinen. Aber Tommy bleibt hartnäckig und Isabells Abwehrhaltung beginnt zu bröckeln. Aber was ist mit seinen Gefühlen für Mila? Und dann gibt es noch die süße Krankenschwester Alisa, mit der er sich seit Monaten ablenkt. Nicht nur Isabell kämpft mit sich, ob sie dem Knistern zwischen sich und Tommy eine Chance geben soll …

Meine Rezension 

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung aber in keiner Weise beeinflusst. 


Nachdem ich einige Aspekte hatte, die mir bei den ersten Teil nicht ganz so gut gefallen haben, war ich bei den zweiten gespannt, ob mir dieser besser zusagen würden. Ich mag den Schreibstil der Autorin nämlich aus der Herzensreihe unglaublich gerne.

Isabelle und Tommy waren wirklich sehr stark ausgereifte Protas. Manchmal war mir die Geschichte aber ein wenig zu detailliert und ausführlich beschrieben, was bei mir dazu führte, dass sich die Geschichte bei mir manchmal ein wenig das abschweifen vom Lesen gefördert hat. Ich mag die zwei Protas, gar keine Frage, aber manchmal war mir das hin und her zu viel und hier wären 1-2 Kapitel, die man locker hätte weglassen können.

Ansonsten mag ich die Dynamik zwischen den zwei Protas, der Altersunterschied ist gut beschrieben mit der ganzen einhergehenden Problematik und die dazugehörigen Gefühle. 

Auch die Umsetzung und Integrierung des Umfeldes wurde sehr gut umgesetzt. 

Bis auf die Länge und das hin und her manchmal, habe ich nichts zu meckern 🥰 dafür würde ich lediglich einen halben Stern abziehen, denn dafür liebe ich einfach die Storys zu sehr, wo es deutliche Altersunterschiede gibt. Denn da ist immer ein gewisses Drama Potenzial und was wäre ein Buch ohne ein wenig Drama? 


Hinweis: Und das ebook erscheint mir wesentlich länger als 297 Seiten zu sein. Denn ich weiß wie lange ich für ein Buch mit so vielen Seiten brauche, und hier war die Lesezeit doch deutlich darüber. :) 


*Werbung gegen Rezensionsexemplar *

Bildquelle: von Autor 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0