· 

Das erste Buch der Träume (Silber-Trilogie, Band 1) von Kerstin Gier

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Amazon Klappentext 

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. 
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen…

Meine Rezension 

Ich habe schon die Edelstein Trilogie der Autorin geliebt und war wirklich gespannt auf den ersten Teil der Silber Trilogie. Den habe ich mir schon 2017 gekauft und seitdem war er auf meinem Sub. Durch mein Buddyread lesen und den Abgleich der Subs, haben wir das Buch in Angriff genommen. Mich hat die Geschichte sofort gepackt. 

Die weibliche Prota Liv hatte wirklich Charme. Sie war mutig in den Träumen und vorsichtig und trotzdem auch ein wenig bissig in der Realität. Total verliebt habe ich mich in Henry. Was für ein süßer Boy. Aber es gibt Geheimnisse, die alles vielleicht ein wenig verändern. Grayson mag ich auch ein wenig muss ich sagen. Auch Florence hat sich vielleicht ein ganz wenig in mein Herz geschlichen. 

Die Handlung hat mich auch echt gepackt. Ich war sehr neugierig, worum sich die Storyline drehen würde, da ich mir den Klappentext nicht nochmal explizit durchgelesen hatte, um mich nicht zu Spoilern. 

Cool fand ich auch den Tittle Tattle Blog. Der hat die Storyline nochmal ein wenig gepusht. Wer mag nicht mal ein wenig Klatsch und Tratsch. Ich bin gespannt, ob Mia und Liv recht damit haben, wer hinter dem Blog steht. Auf jeden Fall ein spannender Auftakt. 

Das zweite Buch wartet auch schon darauf, von uns gelesen zu werden :) 


*freiwillig unbezahlte Werbung*

Bildquelle: Amazon