· 

Wahre Träume von Biggi Berchtold

⭐️⭐️⭐️

Amazon Klappentext 

Eine spannende Vampire Lovestory voller Emotionen und mit Tiefgang, die mitten ins Herz geht. Aufwühlend, humorvoll und absolut prickelnd.


Was, wenn du dich in einen Mann unsterblich verliebst, dich ihm mit Leib und Seele hingibst, um dann festzustellen, dass er nur in deinen Träumen existiert?
Oder etwa doch nicht?

Menschen fassen sich an, doch nur dieser besondere Eine schafft es, einen zu berühren. Selbst, wenn seine unsterbliche Vampirseele auf ewig verbannt ist.

Meine Rezension 

*Rezension könnte trotz Versuch nicht zu spoilern, Spoiler enthalten. Also lesen auf eigene Gefahr ⛔️*



Die Idee hinter der Geschichte und der Aufbau der Storyline haben mir wirklich sehr gut gefallen. 

Der Schreibstil der Autorin ist auch wirklich flüssig und liest sich locker und leicht. Ich kenne bereits andere Bücher der Autorin und habe mich daher sehr auf die Geschichte gefreut, weil ich auch gerne in Vampir Liebesromane eintauche. Und hier das Grundgerüst anders als bei Twilight oder zB die Black Dagger. Das Hauptaugenmerk liegt wirklich auf Aidan und Amber. 

Amber war mir anfangs sehr sympathisch: sie ist auf ihr Studium fixiert und weiß, was sie will. Ich mag eigenständige und selbstbewusste Frauen. 

Doch die Beziehung zu Aidan ist recht speziell und verändert sie sehr stark, was mir persönlich wirklich oft ein Augenrollen entlockt hat. Hier ist die Empfindung oder Bewertung wohl stark nach meiner persönlichen Erfahrung abhängig, aber ich mag solche Frauen nicht. Ich gehe hier nicht weiter darauf ein, um die Story nicht zu stark Spoilern. 

Das Ende war mir dann ein wenig zu abrupt nachdem es nochmal ein Drama gab, welches mir am Ende zu leicht und zu schnell aufgelöst wurde. 

Auch gab es einige Aspekte, die mir noch nicht aufgelöst wurden, die aber immer wieder angesprochen wurden. Da es hier ja vielleicht einen zweiten Teil gibt mit den gleichen oder anderen Protas (?!) fließt dieser Aspekt nicht mit in die Bewertung ein. Ich wollte es nur einmal erwähnt haben.


Abschließend kann ich sagen: das Buch und auch die Storyline haben großes Potenzial, welches leider nicht ganz genutzt wurde, weil für mich hier einige Eigenschaften zu sehr ausgereizt wurden und andere Dinge zu undetalliert waren. 


*Freiwillig unbezahlte Werbung*

Bildquelle: Amazon 


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0